Kick-off mit Lieferanten und Industriepartnern 02.10.2024, 11:39 Uhr

Hervis startet mit strategischer Neuausrichtung in die Wintersaison

Sortimentsschärfung, enge Kooperation mit der Industrie und ein neues Logistiklager: Das sind Eckpfeiler der Neuausrichtung von Hervis, die das Sporthandelsunternehmen in einer Kick-off-Veranstaltung in Salzburg vorgestellt hat.
Hervis-CEO Ulrich Hanfeld stellte in Salzburg die Zukunftsstrategie des Unternehmens vor.
(Quelle: Hervis)
Über 240 Standorte in Österreich, Süddeutschland, Slowenien, Ungarn, Kroatien und Rumänien –  Hervis zählt zu den größten Sportfachmärkten in Mitteleuropa. CEO Ulrich Hanfeld präsentierte nun in Salzburg vor führenden Lieferanten und Top-Industriepartnern die zentralen Maßnahmen, die das zur Spa-Österreich-Gruppe gehörende Handelsunternehmen nachhaltig stärken sollen. „Wir stehen an einem Wendepunkt in einem sich rasch wandelnden Marktumfeld“, so Hanfeld. „Die Fähigkeit, schnell auf Veränderungen zu reagieren, wird über den Erfolg entscheiden. Unser Ziel ist klar: Gemeinsam mit unseren starken Partnern und durch die konsequente Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse werden wir neue Wachstumschancen erschließen. Innovation und operative Exzellenz gehen dabei Hand in Hand.“ 
Ein zentrales Element der Neuausrichtung ist die enge Zusammenarbeit mit der Sportartikelindustrie. Das Sortiment soll noch stärker auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden ausgerichtet werden und durch ein optimiertes Einkaufserlebnis am Point of Sale unterstützt werden.
Zusätzlich investiert Hervis in den Ausbau seiner logistischen Infrastruktur: Ein neues, modernes Lager soll 2025 in Betrieb gehen. Ziel ist es, die Lieferkette effizienter zu gestalten und eine schnellere Reaktion auf Marktanforderungen zu ermöglichen. 
Partnerschaften als Schlüsselfaktor 
Im Rahmen des Saison-Kick-offs in Salzburg wurden Zusammenarbeit und Vertrauen als entscheidende Erfolgsfaktoren in der zunehmend vernetzten Branche unterstrichen. Der Austausch mit führenden Köpfen aus dem Handel, inklusive des SPAR-Vorstandes, der Industrie sowie Vertretern des FC Red Bull Salzburg verdeutlichte die zentrale Rolle starker Partnerschaften für nachhaltigen Erfolg.


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