Fitnesstracker
Mehr Features
03.03.2022
Smartwatches: Immer am Puls der Zeit
Smartwatches werden durch die zunehmende Zahl an Features für immer mehr Konsumenten interessant. Vor allem die vielen Fitness- und Analysefunktionen werden stark nachgefragt.
weiterlesen
Drittes Quartal
14.12.2020
Weltweiter Markt für Wearables boomt
Der Markt für Wearables wie Smartwatches, Fitnessarmbänder und smarte Kopfhörer erzielte im dritten Quartal ein starkes Wachstum. Apple konnte seinen Spitzenplatz dabei verteidigen.
weiterlesen
Rekordsumme
30.07.2020
Withings holt sich 53 Mio. Euro bei Investoren
Rekordsumme für die auf vernetzte Gesundheitsgeräte und Wearables spezialisierte französische Firma Withings: Das Unternehmen hat sich 53 Mio. Euro frisches Geld bei Investoren besorgt.
weiterlesen
Unter neuer Führung
20.07.2020
So will Eva Hilf Polar auf das nächste Level bringen
Eva Hilf ist die neue Geschäftsführerin von Polar. Sie erklärt, warum Transformation, Community und smarte Produkte beim finnischen Wearables-Hersteller auf der Agenda stehen.
weiterlesen
Ungeliebt und trotzdem Pflicht
02.08.2019
Deshalb dürfen Händler die Sportelektronik nicht vernachlässigen
Elektronik-Artikel haben im stationären Sportfachhandel oftmals einen schwierigen Stand. In Zeiten einer zunehmenden Digitalisierung können Händler das Segment allerdings auch nicht länger ignorieren.
weiterlesen
Mit Bewegung punkten
13.04.2018
Keller Sports startet mit Fitness-App durch
Keller Sports launcht in diesen Tagen eine neue App. Damit können Kunden durch sportliche Aktivitäten Punkte sammeln und gegen Produkte und Services eintauschen.
weiterlesen
Zielt auch auf den Sporthandel
20.06.2017
Aus Withings wird Nokia
Bereits im April 2016 hatte Nokia den Sportelektronik-Anbieter Withings übernommen. Nun werden alle Produkte nur noch unter der Marke Nokia angeboten.
weiterlesen
Fitnesstracker und Co
01.06.2017
Mobile Health-Anwendungen ohne richtigen Mehrwert
Hardware wie Smartwatches oder Fitness-Armbänder sind aktuell noch recht teuer - für Verbraucher gibt es nicht den Mehrwert, der die Preise rechtfertigen würde.
weiterlesen