SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Greenpeace protestiert gegen Vernichtung von Neuware
19.07.2019
Amazons Prime Day größer als Black Friday und Cyber Monday zusammen
Beim Prime Day von Amazon wurden weltweit 175 Millionen Produkte verkauft. Die Marktplatz-Händler erzielten einen Umsatz von rund zwei Mrd. USD. Greenpeace protestierte gegen die Vernichtung von Neuwaren bei Amazon in einer aufsehenerregenden Kletteraktion.
weiterlesen
Fokus auf Mountainbike
19.07.2019
Zimtstern mit frischer Kollektion und neuem Vertrieb
Die Anfang 2019 übernommene Schweizer Kultmarke Zimtstern launcht eine neue Kollektion und stellt neue Vertriebspartner im DACH-Raum sowie Italien vor.
weiterlesen
New Business Hub in Zürich aufgebaut
19.07.2019
Signa Retails neuer Head of Business
Carmen Spielmann ist seit 1. Juni Head of New Business bei Signa Retail. Sie leitet einen neuen Business Hub für die europäische Handelsgruppe am Hauptsitz in Zürich.
weiterlesen
Quartalszahlen und neue Pläne
19.07.2019
eBay verkauft brands4friends
eBay konnte im zweiten Quartal 2019 seine Erlöse auf 2,7 Milliarden US-Dollar steigern. Vor allem der Bereich Werbung lief gut. Daneben hat sich der Marktplatz entschieden, seinen Shopping-Club brands4Friends zu verkaufen.
weiterlesen
Vertiefung der Partnerschaft
19.07.2019
Action Sports vertreibt Contigo nun auch in Österreich und Benelux
Die Action Sports Sportartikel GmbH ist seit dem 1. Juni Distributor für die Trinkflaschenmarke Contigo in Deutschland, Österreich sowie Benelux. Im Mai dieses Jahres kündigte Action Sports an, ab 2020 auch den Vertrieb von Sandalen-Spezialist Teva zu übernehmen.
weiterlesen
Fokus auf digital und Frauen
16.07.2019
Nike schließt Geschäftsjahr mit zweistelligem Wachstum ab
Der Weltmarktführer unter den Sportartikelherstellern ist in guter Form: Nike (Beaverton) meldet für sein Geschäftsjahr 2018/19 währungsbereinigt ein Plus von elf Prozent und einen Umsatz von 39,1 Mrd. USD.
weiterlesen
50 Jahre an der Spitze
16.07.2019
Richard Engelhorn verstorben
Sein Lebenswerk ist ein Leuchtturm in der Mode- und Sportbranche: Im Alter von 80 Jahren ist Richard Engelhorn am 11. Juli gestorben. Im Februar dieses Jahres war er aus der aktiven Geschäftsführung ausgeschieden und hatte den Vorsitz des Aufsichtsrats übernommen.
weiterlesen
Experte für Kundendienst
12.07.2019
Internetstores beruft Spengler zum Chief Customer Officer
Thomas Spengler ist ab sofort Chief Customer Officer (CCO) der Internetstores-Gruppe. Er bildet zusammen mit CEO Dr. Hans Dohrmann die Geschäftsführung der Signa-Tochter.
weiterlesen
Noch Luft nach oben für Funktion
12.07.2019
Millet legt Wert auf Tradition
Der französische Bergsportausrüster Millet setzt auf Spezialisierung und nennt sich selbst eine „vertikale“ Marke.
weiterlesen
Umfrage zu Designtrends
12.07.2019
Diese Trends geben Outdoor die Richtung vor
Sportmode-Designer verraten, welche gesellschaftlichen Trends und Impulse die neuen Kollektionen beeinflussen.
weiterlesen