Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Ausbau der engen Kooperation im Wholesale-Geschäft
18.05.2022
Intersport und Adidas starten langfristiges Single-Account-Modell
Intersport-Händler sollen bereits ab der Ordermesse im Juni 2022 Zugang zu sportkompetenten Sortimentspaketen von Adidas bekommen. Intersport intensiviert damit weiterhin seinen Zukunftskurs zur Stärkung der Qualitätsführerschaft.
weiterlesen
Wichtiger Branchentreffpunkt
18.05.2022
OutDoor by ISPO als Start in die Ordersaison
Endlich wieder live! Unter dem Motto „Celebrating the Outdoors – Let’s shape the future of our industry. Together“ findet die OutDoor by ISPO als Start in die Ordersaison vom 12. bis 14. Juni 2022 in München statt.
weiterlesen
Save the date: Lavalan lädt zum Wollhaus-Panel
18.05.2022
Europäische Wolle zwischen Preisdumping und regionaler Wertschöpfung
Europäische Wolle erhält nicht die Wertschätzung, die sie verdient und ist hierzulande mittlerweile oft nur ein Abfallprodukt. Die Woll-Insulation Marke Lavalan diskutiert im Rahmen eines Online-Panels die Rolle der europäischen Wolle.
weiterlesen
Sicherheitsrisiko
17.05.2022
Decathlon ruft Rettungswesten der Marke Plastimo zurück
Der Sportartikelfilialist Decathlon ruft die Rettungsweste "Pilot 165N Hammar" und das Aufrüstungs-Set "Hammar MA1 für Automatik-Rettungsweste Pilot" der Marke Plastimo zurück. Es besteht Ertrinkungsgefahr.
weiterlesen
Durchschnittliche Teuerungsrate fast 7 Prozent
12.05.2022
Deutsche wollen weniger Geld für Sportartikel, Möbel und Elektronik ausgeben
Nicht nur die Energiekosten steigen derzeit kräftig, sondern auch die Preise anderer Produkte. Viele Verbraucher wollen ihre Ausgaben für Möbel, Elektronik, Schmuck und auch Sportartikel reduzieren, um mit den steigenden Preisen zurecht zu kommen.
weiterlesen
Nachhaltigkeitsprojekt
11.05.2022
Sneaker Rescue und Soex wollen alte Sneaker retten
Das Start-up Sneaker Rescue will in Kooperation mit Soex, einer Unternehmensgruppe in den Bereichen Alttextilvermarktung und -recycling, den getragenen Lifestyle-Schuhen ein zweites Leben schenken.
weiterlesen
Verlängerung der Anmeldefrist!
09.05.2022
#she is outdoors Frauen-Award: Produkte noch bis 16. Mai 2022 einreichen!
Die Produkt-Einreichungen für die Sommerausgabe von #she is outdoors, dem ersten Award für Outdoor-Sport-Produkte für Frauen, wird bis zum 16. Mai 2022 verlängert.
weiterlesen
Cote d'Azur – Outdoor Festival 06
09.05.2022
Vive la Outdoor
Die erste Ausgabe des Outdoor Festival 06 ging am ersten Maiwochenende über die Bühne. Neben der kleinen, aber feinen Messe fanden viele Outdoor-Aktivitäten statt – vieles konnte sofort ausprobiert und getestet werden. Klasse Premiere, tolles Konzept!
weiterlesen
Aktuelle EHI-Studie
09.05.2022
Corona-Pandemie: Bezahlverhalten in Deutschland verändert sich
In den letzten zwei Jahren hat sich das Einkaufs- und Bezahlverhalten in Deutschland pandemiebedingt stark verändert. Die Umsätze und Kosten pro Einkauf stiegen, die Barzahlungen nahmen stark ab.
weiterlesen
Hybridmesse überzeugt Branche
06.05.2022
Performance Days: Live-Event punktet bei Ausstellern und Besuchern
Live und digital: Ganze 2.813 Besucher kamen am 27. und 28. April 2022 nach München, um sich vor Ort über die neuesten Entwicklungen und Highlights aus dem Faser- und Materialbereich für die Saison Sommer 2024 zu informieren.
weiterlesen