Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Ausbau der engen Kooperation im Wholesale-Geschäft
18.05.2022

Intersport und Adidas starten langfristiges Single-Account-Modell


Wichtiger Branchentreffpunkt
18.05.2022

OutDoor by ISPO als Start in die Ordersaison


Save the date: Lavalan lädt zum Wollhaus-Panel
18.05.2022

Europäische Wolle zwischen Preisdumping und regionaler Wertschöpfung


Sicherheitsrisiko
17.05.2022

Decathlon ruft Rettungswesten der Marke Plastimo zurück


Durchschnittliche Teuerungsrate fast 7 Prozent
12.05.2022

Deutsche wollen weniger Geld für Sportartikel, Möbel und Elektronik ausgeben



Nachhaltigkeitsprojekt
11.05.2022

Sneaker Rescue und Soex wollen alte Sneaker retten


Verlängerung der Anmeldefrist!
09.05.2022

#she is outdoors Frauen-Award: Produkte noch bis 16. Mai 2022 einreichen!


Cote d'Azur – Outdoor Festival 06
09.05.2022

Vive la Outdoor


Aktuelle EHI-Studie
09.05.2022

Corona-Pandemie: Bezahlverhalten in Deutschland verändert sich


Hybridmesse überzeugt Branche
06.05.2022

Performance Days: Live-Event punktet bei Ausstellern und Besuchern