Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Studie im DACH-Raum
07.07.2023

Wandern: Am liebsten mit dem Partner in der Heimat


Überholt KI das Trendthema?
06.07.2023

Warum das Metaverse noch viel Potenzial für Unternehmen birgt


Positive Tendenz hält an
06.07.2023

Die große Lust aufs Wandern: Outdoor-Artikel boomen weiterhin im Handel


Das Schaufenster als Visitenkarte
04.07.2023

Visual Merchandising in der Sportswear: Nachhaltig inszenieren


Studie
04.07.2023

94 Prozent der Online-Shops haben mit Betrugsversuchen zu kämpfen



Neuer Firmenname
03.07.2023

Umbenennung vollzogen: Die Post heißt nur noch DHL Group


Umwelt
03.07.2023

Verbraucherschutzministerin will gegen Greenwashing vorgehen


Konjunktur
29.06.2023

GfK-Konsumklima sinkt: Furcht vor Inflation und Rezession


Im Gespräch mit Design- und Stoffexpertin Alexa Dehmel
28.06.2023

So kann KI die Kreislaufwirtschaft in der Textilindustrie vorantreiben


Studie der Universität Göteburg
27.06.2023

Faszientraining kann Verletzungsrisiko bei Läufern senken