Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Youtube, Instagram oder Blogs
04.09.2017
Sponsored Posts: Ab wann ist es Werbung?
Immer häufiger werden Blogposts und Beiträge in Facebook und Co. für Werbezwecke genutzt. Doch wie müssen solche Beiträge gekennzeichnet werden? Und wer haftet, wenn es rechtlichen Ärger gibt?
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Fachbesucherzahl bleibt stabil
04.09.2017
Eurobike zieht positive Bilanz
Die Eurobike verzeichnete 42.590 Fachbesucher, also fast exakt so viele wie im Vorjahr. Der Rückgang der Fachbesucher ist damit beendet. Die Aussteller äußern Lob.
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SAZsport Experten
01.09.2017
Bahnverkehr: Die rollende Seidenstraße
Der Transport per Bahn aus China ist eine kosten- und laufzeitgünstige Alternative zum konventionellen Transport über Luft oder See. Transportgüter lassen sich hierdurch schnell, preiswert, umweltschonend und zuverlässig aus Asien befördern.
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Online-Handel
28.08.2017
Jeder sechste Euro wird durch Affiliate Marketing umgesetzt
Mehr als jeder sechste im Online-Handel umgesetzte Euro geht auf Affiliate Marketing zurück: Das sind 7,6 Mrd. Euro, wie aktuelle BVDW-Zahlen zeigen.
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Praxistipp
27.08.2017
Tipps zum Verkauf auf Marktplätzen
Der Verkauf über Online-Marktplätze kann zu deutlich mehr Umsatz führen. Dennoch gilt es im Vorfeld einiges zu beachten.
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SAZsport Experten
25.08.2017
Ist wirklich alles digital?
Zuerst einmal: Wer noch digital und klassisch und PR unterscheidet, der unterscheidet lediglich Zugangswege zum Kunden. Landstraße, Brieftaube oder Megaphon sozusagen. Keine Philosophien also, keine Weltanschauungen, kein Glaubenskrieg. Botschaften interessiert es nämlich nicht, auf welchem Wege sie reisen, und Effekte sind unabhängig vom Kanal.
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Umstellung auf https
25.08.2017
Ebay reagiert auf Google-Sicherheitsänderungen
Google will Webseiten sicherer machen und pusht die https-Verschlüsselung. Das könnte Folgen für Seller auf Internetmarktplätzen haben, warnt Ebay.
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Örtliche Suchergebnisse
20.08.2017
Local SEO: So erreichen Unternehmen eine prominente Platzierung
Viel zu wenige Unternehmen nutzen Local SEO, um bei Suchergebnissen eine prominente Platzierung zu erreichen. Dabei liegt genau darin eine große Chance.
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Gesamtverband Textil+Mode
18.08.2017
Der Wearables-Markt wird weiter wachsen
Nicht nur Fitnessarmbänder und Sportuhren fallen in den Bereich der Wearables. Bis zum Jahr 2021 sollen weltweit jährlich auch 18 Millionen intelligente Kleidungsstücke verkauft werden.
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SAZsport Experten
18.08.2017
Marketing im Teamsport: Freilaufen und immer anspielbar sein
Heute Abend rollt der Ball in der Bundesliga wieder, die Auftaktpartie bestreiten Meister Bayern München und Bayer 04 Leverkusen. Spätestens mit dem Saisonstart zieht auch das Geschäft bei den auf Fußball spezialisierten Fachhändlern nochmal an.
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