Geschäftszahlen
Enormes Wachstum durch D2C
16.04.2021
Lululemon steigert Umsatz, büßt aber beim Ertrag ein
Trotz eines starken vierten Quartals und eines Umsatzanstiegs für das Gesamtjahr 2020 von elf Prozent kann Lululemon das Niveau beim Gewinn nicht halten. Das operative Ergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr ging um acht Prozent zurück.
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Umsatz übersteigt 1 Mrd. Euro
15.04.2021
About You auf Gruppenebene erstmals profitabel
About You hat seine Zahlen für das Geschäftsjahr 2020/21 veröffentlicht. Demnach konnte man erstmals einen Nettoumsatz von mehr als 1 Mrd. Euro erwirtschaften. Auf Gruppenebene hat der Online-Händler zum ersten Mal die Gewinnschwelle überschritten.
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Restrukturierungsprogramm
15.04.2021
Umbau bei Hamburger Otto Group wohl auch mit Stellenabbau
Mitbewerber wie Amazon und Zalando im Blick, treibt das Hamburger Unternehmen Otto den Umbau vom Online-Händler zur Internet-Plattform voran und setzt dabei auch auf einen Jobabbau. Trotz großer Zuwächse im Corona-Jahr 2020 droht bis 2023 der Verlust hunderter Stellen.
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Trotz leicht gestiegenen Umsatzes
14.04.2021
JD Sports Fashion muss Einbußen beim Gewinn hinnehmen
Der britische Sporthandelskonzern JD Sports Fashion PLC hat die Zahlen für das Geschäftsjahr 2021 bekannt gegeben. Das Unternehmen konnte seinen Umsatz trotz der Corona-Krise um 0,9 Prozent steigern, allerdings schrumpfte der Gewinn um 7,1 Prozent.
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Wachstum durch Corona ausgebremst
12.04.2021
Fenix Outdoor verbucht Minus bei Umsatz und Gewinn
In den zurückliegenden Jahren ist Fenix Outdoor kontinuierlich gewachsen. Doch die Corona-Krise hat dem Konzern, zu dem Marken wie Fjällräven und Hanwag, aber auch der Outdoor-Händler Globetrotter gehören, nun in 2020 ein Minus bei Umsatz und Gewinn beschert.
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Frühlingsoffensive und Expansion
09.04.2021
Strategiewechsel bei Hervis
Der österreichische Filialist Hervis hat ein herausforderndes Jahr 2020 hinter sich. Mit einer Frühlingsoffensive soll bei dem Sporthändler nun eine Zeitenwende eingeläutet werden: Im Fokus steht künftig weniger der Preis und mehr Service und Beratung.
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Auf dem Weg zur Plattform
29.03.2021
Otto steigert seinen Umsatz um 30 Prozent
Die Otto GmbH & Co. KG hat die Ergebnisse des vergangenen Geschäftsjahres bekannt gegeben. Mit erstmals mehr als zehn Millionen aktiven Kunden konnte Otto die Umsätze um 30 Prozent auf 4,5 Mrd. Euro steigern.
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Plus 71 Prozent beim Nettogewinn
22.03.2021
Umsatz von Nike wächst im dritten Quartal um drei Prozent
Der Sportartikelkonzern Nike konnte sich im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2021 gut behaupten. Der Umsatz lag mit einem Plus von drei Prozent bei 10,4 Mrd. USD. Schwierigkeiten bereiteten die Transportkapazitäten Richtung Nordamerika und in die EMEA-Region.
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Strategisch weiter auf Kurs
22.03.2021
Lenzing büßt 22 Prozent vom Umsatz ein
Die Corona-Krise wirkt sich auch auf den Fasermarkt aus. Beim österreichischen Hersteller Lenzing ging der Umsatz 2020 um rund 22 Prozent zurück. Dennoch hat das Unternehmen im vergangenen Jahr an seinen Investitionsplänen festgehalten.
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30 Prozent Steigerung in 2020
17.03.2021
Zalando erwartet bis 2025 mehr als 30 Mrd. Euro Bruttowarenvolumen
Zalandos Bruttowarenvolumen ist im vergangenen Jahr weiter stark gestiegen; der Online-Händler hat nun große Pläne: Langfristig will man einen Anteil von über zehn Prozent am europäischen Modemarkt erreichen, der ein Volumen von rund 450 Mrd. Euro hat.
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