Enormes Wachstum durch D2C
16.04.2021, 11:57 Uhr
Lululemon steigert Umsatz, büßt aber beim Ertrag ein
Trotz eines starken vierten Quartals und eines Umsatzanstiegs für das Gesamtjahr 2020 von elf Prozent kann Lululemon das Niveau beim Gewinn nicht halten. Das operative Ergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr ging um acht Prozent zurück.
Lululemon beendete das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2020 (endete zum 31. Januar 2021) mit einem Nettoumsatz von 1,7 Mrd. USD (1,42 Mrd. Euro), was ein Plus zum Vorjahresquartal von 24 Prozent bedeutet. Einhergehend damit stieg das operative Ergebnis um zehn Prozent auf 457,9 Mio. USD (382,3 Mio. Euro). Mehr noch als im Vorjahresquartal stand der Own Retail bei Lululemon im Fokus. 52 Prozent des Umsatzes wurde im vierten Quartal 2020 durch das D2C-Geschäft erwirtschaftet, im Vorjahresquartal lag diese Quote noch bei 33 Prozent. Im Zeitraum von November 2020 bis Januar 2021 eröffnete Lululemon außerdem sechs neue Stores. Im Geschäftsjahr 2020 gab es insgesamt 30 Neueröffnungen von Stores, sodass das weltweite Filialnetz aktuell 521 Läden umfasst.
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