Menschen im Gebirge
Quelle: Berghaus
Showroom 28.11.2023, 03:42 Uhr

Berghaus - Winterguide 2023

Stay outside for longer! Mit den Produkten der britischen Traditionsmarke Berghaus können alle,
die gerne draußen sind, ihre Zeit im Freien noch länger genießen – egal bei welchem Wetter.
Berghaus wurde 1966 von Peter Lockey und Gordon Davison in Newcastle, im Nordosten Englands gegründet. Die beiden Freunde waren passionierte Bergsteiger und Skifahrer. Weil sie in ihrer Heimat keine funktionalen Outdoor- und Bergsportprodukte fanden, gründeten sie ihr eigenes Sportgeschäft und begannen mit dem Import und Vertrieb europäischer Sportmarken. Schnell waren die beiden so erfolgreich, dass sie 1972 mit einer eigenen Berghaus-Kollektion starteten. Bereits in den 1970er Jahren konnte sich Berghaus mit einem revolutionären Rucksack-Tragesystem international einen Namen machen und brachte 1977 als erste Brand in Europa eine Jacke mit Gore-Tex auf den Markt. Bis heute zählt das Unternehmen zu den renommiertesten Bergsportmarken der Welt.
 
Seit 1993 gehört Berghaus zur Pentland Group, einer britischen Holding mit Sitz in Edinburgh, die als Familienunternehmen geführt wird. Vertrieb und Marketing für DACH erfolgt durch die Pentland Brands Deutschland GmbH mit Sitz in Gmund am Tegernsee.
 
Quelle: Berghaus
TRANGO JACKET

Unter dem Motto „The Return of an Icon“ bringt Berghaus die legendäre „Trango Jacket“ von 1986 als lässiges Lifestyle-Piece zurück. Die ikonische Unisex-Jacke begeistert mit ihrem Retro-Style und innovativem Wetterschutz. Die neue wasserdichte Gore-Tex-ePE-Membran garantiert 100 Prozent Performance auch ohne schädliche PFCs.

Verkaufsargument
UVP: 450 Euro
  • The Return of an Icon: The Trango
  • PFC-freie Gore-Tex ePE-Membran
  • Innovativer Wetterschutz in Retro-Optik
Quelle: Berghaus
RIDGE-ROAMER 3L SOFTSHELL PANT

Zuverlässiger Begleiter bei unzuverlässigem Wetter: Die stark wasserabweisende, leichte und angenehm zu tragende Softshell-Hose „Ridge-Roamer 3L“ verfügt über getapte Nähte plus PU-Membran, die dauerhaft gegen Wind und Regen schützen. Damit kann die Hardshell an den allermeisten Tagen getrost zu Hause im Schrank bleiben.

Verkaufsargument
UVP: 280 Euro
  • Vielseitiger Wetterschutz ohne schädliche PFCs
  • Überragender Tragekomfort
  • Ersetzt die Hardshell bei unzuverlässigem Wetter

 

Quelle: Berghaus
RIDGE-NOMAD HYBRID DOWN JACKET

Die clevere Hybrid-Daune schützt vor Kälte, aber auch vor Hitzestau. Für eine bedarfsoptimierte Wärmeleistung  sorgen lange Unterarmreißverschlüsse und Bodymapping mit zwei unterschiedlichen Isolationsmaterialien:  Hydrodown an Brust und Taille sowie Thermore Ecodown Fibers Loft aus recyceltem Polyester an Armen, Schultern und Kapuze.
Verkaufsargument
UVP: 270 Euro
  • Hybrid-Daune mit Bodymappingund Unterarmreißverschlüssen
  • Wasserabweisende, RDSzertifizierte Gänsedaunen
  • Thermore Ecodown Fibers Loft aus PET-Flaschen
Kontakt
Pentland Brands Deutschland GmbH

Münchner Straße 125
D-83703 Gmund am Tegernsee
 
Für den Fachhandel:
 
Michael Schupp
Senior National Account Manager DACH
E-Mail: michael.schupp@berghaus.com
Tel: +49 (0)7561 9158894
Mobil: +49 (0)173 7287676
 
www.berghaus.com
Über Berghaus
Als B-Corp-Unternehmen setzt Berghaus auf zeitlose und strapazierfähige Produkte, die eine lange Nutzung ermöglichen und damit auch zu einem bewussteren Konsum beitragen können. In der Produktion kommen verstärkt umweltfreundlichere Stoffe und Technologien zum Einsatz, wie beispielsweise recycelte Materialien, Bio-Baumwolle, zertifizierte RDS-Daunen, oder PFC-freie DWR-Behandlungen.
 
Getreu dem Motto „Designed to Last. Fixed for Free“ gibt es von Berghaus zudem seit über 50 Jahren einen kostenfreien Reparaturservice. Ist eine Reparatur machbar, wird diese für den deutschen Markt über das Outdoor Service Team in Oranienburg / Berlin realisiert. Der Kunde trägt lediglich die Versandkosten; Reparatur und Rückversand übernimmt Berghaus.