Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Nora Kühner über die Trends für 2023/24 und 2024/25
12.06.2023

Keine Kaffeesatz-Leserei: So entstehen Farbtrends für die Sportartikelbranche


Die fünf wichtigsten Trends der Outdoor-Branche (Teil 3)
12.06.2023

So kann der Sporthandel von künstlicher Intelligenz profitieren


SAZsport-Podcast mit Hansjörg Mair
12.06.2023

So wichtig ist die Outdoor-Industrie für den Tourismus


EU-Studie
12.06.2023

Produktpiraterie: Immer mehr EU-Bürger kaufen gefälschte Markenwaren


Die fünf wichtigsten Trends der Outdoor-Branche (Teil 2)
07.06.2023

Enge Partnerschaften in der Outdoor-Branche sind wichtiger denn je



HDE-Barometer
06.06.2023

Weiterhin nur langsame Erholung der Verbraucherstimmung


Die fünf wichtigsten Trends der Outdoor-Branche (Teil 1)
05.06.2023

Wie sehen Markenimages der Zukunft aus?


Innnovative Lösungsansätze
05.06.2023

So rückt die Outdoor-Branche den Fokus auf Kreislaufwirtschaft


Mehr Nachhaltigkeit in der Sportartikelbranche
04.06.2023

Der BSI definiert seine Nachhaltigkeitsposition


Der Countdown läuft
31.05.2023

Sieben Gründe, warum man die OutDoor by ISPO 2023 nicht verpassen sollte!