Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
KI-Plattform gegen Plagiate
20.06.2023
Puma verbannt Produktfälschungen aus Online-Handel
Der deutsche Sportartikelhersteller setzt bei der Bekämpfung von Online-Betrug und Produktimitaten auf künstliche Intelligenz (KI). Ziel sei es, Vor allem den Online-Verkauf von Produktfälschungen zu unterbinden.
weiterlesen
Personalveränderungen
19.06.2023
Tecnica Footwear mit Umstrukturierungen
Tecnica Footwear hat sein Vertriebsteam neu aufgestellt: Fabian Steinmetz ist ab sofort Sales Manager für Deutschland. Luigi Tamai übernimmt als Sales Manager die Märkte Österreich und Schweiz. Österreich bekommt zudem einen neuen Außendienst.
weiterlesen
Erfolgreiche Kooperationen im Outdoorbusiness
19.06.2023
Functional Fashion als neues Lebensgefühl
Immer häufiger kollaborieren Outdoor-Marken mit Fashion-Labels. Das Ergebnis: Kollektionen mit Kultstatus. Wer profitiert hier eigentlich von wem? Und wie sieht das der Handel?
weiterlesen
Martina Novotny wird Chief Digital Officer
19.06.2023
ANWR Group mit neuem Vorstandsmitglied
Der Aufsichtsrat der ANWR Group beruft Martina Novotny zum 1. Juli 2023 als Chief Digital Officer in den Vorstand der internationalen Handelskooperation.
weiterlesen
Primaloft ordnet Gebiete neu
19.06.2023
Neue Vertriebsleitung für Primaloft
Primaloft Inc. strukturiert das europäische Vertriebsmanagement-Team um. Seit Juni ist Leonardo Loro als Vertriebsleiter für ganz Europa zuständig. Außerdem begrüßt das Unternehmen Mario Vlietinck als neuen Territory Manager für Frankreich, Benelux und Dänemark.
weiterlesen
Die fünf wichtigsten Trends der Outdoor-Branche (Teil 4)
14.06.2023
So profitiert die Outdoor-Branche vom anhaltenden Wander-Trend
In Deutschland wandern mittlerweile über 40 Millionen Bundesbürger. Zugleich gibt es auch noch viele Menschen, die dazugewonnen werden können. Gerade mit Genusstouren dürfte sich weiteres Potenzial heben lassen.
weiterlesen
Interview mit Caroline Faidherbe, Dometic
14.06.2023
Camping im Fokus: Wie geht es weiter mit dem Trend zum Outdoor-Living?
Camping ist hierzulande beliebt wie nie zuvor. Doch bleibt der Trend oder ist der Peak bereits erreicht? Wir haben auf der OutDoor by ISPO mit Caroline Faidherbe, Head of Outdoor EMEA bei Dometic, über ihre Einschätzung zu diesem Thema gesprochen.
weiterlesen
Fatales Signal für den Wirtschaftsstandort Deutschland
13.06.2023
BDI und HDE warnen vor neuer „Super-Behörde“
Der Bundesverband der Deutschen Industrie und der Handelsverband Deutschland sprechen sich im Verbund erneut gegen die 11. GWB-Novelle aus. Sie lehnen die neue Rolle des Bundeskartellamts als „Super-Behörde“, die den Markt neu ordnen und umstrukturieren kann, strikt ab.
weiterlesen
Digitale Revolution
13.06.2023
KI als Chance für den Handel
KI ist aktuell in aller Munde. Spätestens seit ChatGPT die Weltbühne betreten hat, wird über kaum ein digitales Thema ausgiebiger gesprochen als über die Zukunft rund um den Nutzen künstlicher Intelligenz.
weiterlesen
Cyber-Kriminalität
12.06.2023
Jedes zehnte Unternehmen von Attacken betroffen
Rund jedes zehnte deutsche Unternehmen ist im Jahr 2012 Opfer eines Cyber-Angriffs oder eines ähnlichen IT-Sicherheitsvorfalls geworden. Das geht aus einer neuen Umfrage hervor.
weiterlesen