Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Banknoten und Münzen betroffen
31.07.2023

Schadenssumme durch Falschgeld steigt stark


Großes Rebranding
25.07.2023

Euromoda setzt auf Marken-Relaunch


Internet nicht Nummer eins bei Älteren
24.07.2023

Handelsforscher schlüsseln Werbe-Wahrnehmung nach Alter und Quelle auf


Personalmangel und Sanierungsbedarf
13.07.2023

Bäderallianz ruft zur Rettung der Schwimmbäder auf


Führungswechsel beim Berliner Unternehmen
12.07.2023

Event- und Messeveranstalter Premium Group bekommt neuen CEO



Jutta Blocher im Interview
12.07.2023

Blocher Partners setzt auf ganzheitliche, nachhaltige Erlebniskonzepte am PoS


Sportart mit viel Potenzial
11.07.2023

Triathlon - die unterschätzte Chance für den Sporthandel


Nach Krisenjahr
11.07.2023

Start-up-Gründungen nehmen wieder zu


Nachhaltigkeits-Tool für Marken und Händler
11.07.2023

EOG und BSI starten Sustainability Data Exchange Project (SDEX)


Sonderbericht des Europäischen Rechnungshofes
11.07.2023

Kreislaufwirtschaft: EU macht eher Rück- als Fortschritte