Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Sporthandelskongress by SAZsport
30.08.2023

So lenkt der Beirat Umwelt und Sport die Sportentwicklung


Personalfindung
30.08.2023

Fachkräfteeinwanderung - eine Chance für die Sport- und Bike-Branche?


Enormer Zuwachs
30.08.2023

Profitiert der Sporthandel vom neuen Bewusstsein für Frauensport?


Transparenz für Kunden, Partner und Stakeholder
28.08.2023

Logistikspezialist Fiege legt ersten Nachhaltigkeitsbericht vor


Ifo-Geschäftsklimaindex
28.08.2023

Wirtschaftsstimmung sinkt auf Dreijahrestief



FIEGE Logistik: Premium Partner Spoko 2023
28.08.2023

Diese Maßnahmen ergreift FIEGE Logistik für mehr Nachhaltigkeit


Neue Generation, neue Ansprüche
25.08.2023

Was die „Digital Natives“ vom Handel der Zukunft erwarten


Studie
22.08.2023

Marken rücken wieder stärker in den Fokus der Verbraucher


Schnellere Netzanschlüsse
22.08.2023

Bürokratieabbau: HDE lobt Praxischecks des Bundeswirtschaftsministeriums


OUTTRA: Presenting Partner Spoko 2023
21.08.2023

Welche Rolle spielt KI in der Texterstellung für die Sportartikelbranche?