Wintersportler Ski
Quelle: KinetiXx
Showroom 28.11.2023, 18:07 Uhr

KinetiXx

Die Handschuhmarke KinetiXx wurde innerhalb kurzer Zeit zum erfolgreichsten Ausrüster der Top-Athletinnen und Athleten im Biathlon- und Langlauf- Weltcup und hat sich darüber hinaus schnell als starker Partner für Alpin, Bike, und Outdoor Handschuhe etabliert.
Volle Konzentration auf Handschuhe
KinetiXx ist die noch die junge Sportmarke des Handschuh-Spezialisten W+R aus Metzingen. Das Unternehmen wurde 1928 gegründet und entwickelt und produziert seit fast 100 Jahren Handschuhe – ausschließlich Handschuhe. Während W+R im B2B-Segment agiert, wurde KinetiXx als Endverbraucher-Marke positioniert. KinetiXx genießt in seiner noch jungen Geschichte bei den Athletinnen und Athleten im Biathlon, Langlauf und Skispringen einen herausragenden Ruf. Schließlich haben die von KinetiXx ausgerüsteten Top Athletinnen und Athleten dieser Sportarten die meisten Siege und Podiums-Plätze in den vergangenen Weltcup-Saisons und bei Olympia in Peking errungen. Darüber hinaus hat sich die Marke auch in den Bereichen Ski Alpin, Bike sowie Outdoor einen Platz als führender Anbieter gesichert. Weitere Segmente werden folgen.
Quelle: KinetiXx
EIKE 2.0
Der KinetXx „Eike 2.0“ ist die Weiterentwicklung des Performance Langlauf-Handschuhs Eike aus der vergangenen Kollektion. Der Top-Seller im neuen Design verfügt über ein Xx FastDry Windbreaker-Laminat auf der Oberhand und Mikro Fleece auf der Innenseite. Das auf der Innenhand eingesetzte Xx-GripPro Material überzeugt mit sehr hohem Tragekomfort und zuverlässigem Grip, auch bei sehr nassen Bedingungen.
Verkaufsargumente:
  • Xx-Grip Pro auf der Innenhand für super Grip auch bei Nässe
  • Schneller Feuchtetransport, guter Wärmerückhalt, winddichte Oberhand
  • Cleanes, modernes Design für einen sportlichen Auftritt
UVP: 44,99 Euro
Quelle: KinetiXx
KEKE 2.0

Der „Keke 2.0“ von KinetiXx zeigt sich in Sachen Design und Technologie auf demselben Level wie der Eike 2.0, zusätzlich verfügt er über eine Neoprenstulpe. Winddicht, hoch atmungsaktiv, schnell trocknend und mit der
Xx-GripPro-Technologie überzeugt er mit perfektem Grip. Der Langlaufhandschuh ist in fünf unterschiedlichen Farben, in einem speziellen Athleten-Design, in unterschiedlichen Länder-Versionen mit Flagge sowie als Quentin Fillon Maillet Special Edition erhältlich.
Verkaufsargumente:
  • XxGripPro auf der Innenhand mit super Grip auch bei Nässe
  • Perfekt abgestimmte hochfunktionelle Materialien
  • Fünf neue Designs in unterschiedlichen Farben plus Spezial-Designs
UVP: 49,99 Euro
Quelle: KinetiXx
FEIKO

Mit dem Langlaufhandschuh „Feiko“ hat KinetiXx ein weiteres Performance-Modell entwickelt, welches sich optisch mit einem neuen, dynamischen Design abhebt. Die Innenhand besteht aus einem Grip starken Silikondruck auf einem anschmiegsamen Micro Suede Material. Das perforierte Bündchen am Handgelenk
sorgt für ein Plus an Atmungsaktivität
Verkaufsargumente:
  • Innenhand mit Grip starkem Silikondruck
  • Anschmiegsames Micro Suede Material
  • Überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis
UVP: 39,99 Euro
Kontakt:
KinetiXx
W+R PRO GmbH

Carl-Zeiss-Str. 5
72555 Metzingen
Tel. +49 (0)7123 / 96740#