Wintersportler
Quelle: Thermic
Showroom 17.12.2023, 15:41 Uhr

Therm-ic - Winter Guide 2024

Die Handschuhe von Wärmespezialist Therm-ic integrieren die neue Heiztechnologie S.E.T. Das ultradünne Heizband ist flexibel und per Bluetooth steuerbar. Die Modelle sind untereinander kombinierbar.
Therm-ic – keine Chance für Kälte
Kalte Hände oder Füße sind nicht nur sehr unangenehm, sondern auf Dauer auch ein Problem. Das gilt fürs Skifahren genauso wie für Touren in große Höhen. Bei großer Kälte schaltet der Körper auf Noterhalt. Er versorgt vor allem Rumpf und Organe – die Extremitäten kühlen aus. Je nach Tour kann das durchaus gefährlich werden. Erst geht der Spaß, dann Grip und Gefühl verloren. Am Ende drohen Erfrierungen.
Wärmespezialist Therm-ic verarbeitet mit S.E.T. nun eine neue Heiztechnologie: Das ultradünne Heizband ist flexibel und nicht spürbar. So ist es in Socken und Handschuhen integriert und macht jede Bewegung mit. Geheizt wird 360 Grad an Fingern und Zehen. Per Bluetooth ist die Intensität der Heizleistung steuerbar, die bis zu neun Stunden hält. Beraten wird Therm-ic von Nimsdai, Rekordbergsteiger am K2, der wirklich weiß, was kalte Finger bedeuten können. Für 2024 stellt Therm-ic neue Modelle im Layer-Prinzip vor: für alle Einsatzbereiche und Wetterlagen, von 8K, Bergsteigen und Skifahren bis Nordic oder Running.
Quelle: Thermic
Quelle: Thermic
THIN ULTRA HEAT LINER

Der ISPO-Award-Gewinner „Thin Ultra Heat Liner“ ist ein sehr dünner beheizter Handschuh. Das ultraflache
Heizband macht es möglich und bietet Wärme rund um die Finger. Er lässt sich im Zwiebelprinzip unter anderen Modellen tragen. Der handnahe Schnitt sorgt für besonders große Beweglichkeit und Komfort, die Materialien für Isolierung und Atmungsaktivität.
Verkaufsargumente:
  • Ultradünn und beheizt
  • Kälteisoliert und atmungsaktiv
  • Allein oder als Liner tragbar
UVP: (inkl. Akku-Kit 2600): 249,95 Euro
Erhältlich ab: Herbst 2024
Quelle: Thermic
FREERIDE ULTRA HEAT GLOVE

Der „Freeride Ultra Heat Glove“ ist wasserdicht und atmungsaktiv. PrimaLoft Gold schützt vor Kälte und gibt die Feuchtigkeit nach außen ab. Dabei ist der Handrücken deutlich stärker isoliert als die Innenhand, um die Beweglichkeit zu erhalten. Der vorgeformte Schnitt und die umgeschlagenen Fingernähte sorgen für ein angenehmes Gefühl.
Verkaufsargumente:
  • Hohe Beweglichkeit dank unterschiedlicher Isolierungsstärke
  • Vorgeformter Schnitt und umgeschlagene Fingernähte
  • Drei Heizstufen per Bluetooth steuerbar
UVP: (inkl. Akku-Kit 3600): 299,95 Euro
Erhältlich ab: Herbst 2024
Quelle: Thermic
MOUNTAIN ULTRA HEAT GLOVE

Auch hier wird die Wärme per Bluetooth in drei Stufen reguliert, und zwar bis zu 7,5 Stunden. PrimaLoft Gold schützt die Hände auch dann vor Kälte, wenn das Heizsystem nicht aktiv ist. Ziegenleder und Kevlar-Nähte sorgen für Komfort und Haltbarkeit. Die Fingerkuppen sind abgerundet und nahtfrei – für Abriebfestigkeit und Fingerspitzengefühl.
Verkaufsarumente:
  • 7,5 Stunden Wärme
  • Ziegenleder und Kevlar für Komfort und Langlebigkeit
  • Abgerundete und nahtfreie Fingerkuppen
UVP: (inkl. Akku-Kit 3600):
349,95 Euro
Erhältlich ab: Herbst 2024
Kontakt
Marko Zschinzsch
Sales Manager Deutschland und Österreich
marko.zschinzsch@stc-sport.com
Tel: +49 170 6300155