Die Talsohle ist durchschritten
06.03.2020, 09:04 Uhr
So entwickelt sich der deutsche Snowboard-Markt
Von Beobachtern der Wintersportbranche für tot erklärt, scheint sich der „Patient“ Snowboard wieder erholt zu haben. Hoffnung macht auch ein spannendes Nischensegment.
Die nackten Zahlen aus dem deutschen Snowboard-Markt lesen sich erst einmal nicht sonderlich gut: nur 710.000 aktive Snowboarder, ein Absatzvolumen von etwa 35.000 bis 40.000 Stück, rund 150 Händler, die sich noch intensiv mit dem Thema beschäftigen. Allerdings zeigen zumindest die ersten beiden Zahlen wieder einen Aufwärtstrend, verglichen mit den vergangenen zwei, drei Jahren, und in diesem Zusammenhang ist es erfreulich, dass die Markt- und Preisführer Blue Tomato und Planet Sports beim Angebot ihrer Bretter online vor Weihnachten weitgehend auf Rotstiftpreise verzichten. Profitabilität ist wichtiger, als große Mengen abzusetzen, das Geschäft scheint wieder gesünder zu werden.
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