Der Skischuh-Markt wächst weiter 04.02.2020, 16:34 Uhr

Wie Gripwalk die Branche spaltet

Marktvolumen, Durchschnittspreise – das Sortiment der Skischuhe entwickelt sich in Deutschland nach wie vor höchst erfreulich. Allerdings sorgt ein Thema auch für große Irritationen.
(Quelle: Marker Dalbello Völkl)
Ganz oder gar nicht, lautet ein altbekanntes Sprichwort. Hinsichtlich Wintersport und Sporthandel müsste das heißen: Führe das Sortiment in allen Segmenten oder lass es bleiben. Im Laufe der Jahre jedoch haben sich Händler vereinzelt für ein Zwischending entschieden: Das Skiangebot ist aufgrund mangelhafter Profitabilität aus den Listen herausgefallen oder reduziert worden, der volle Fokus gilt nun dem Schuh und dem zugehörigen, sehr erfolgreichen Bootfitting.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar