Der Skischuh-Markt wächst weiter
04.02.2020, 16:34 Uhr
Wie Gripwalk die Branche spaltet
Marktvolumen, Durchschnittspreise – das Sortiment der Skischuhe entwickelt sich in Deutschland nach wie vor höchst erfreulich. Allerdings sorgt ein Thema auch für große Irritationen.
Ganz oder gar nicht, lautet ein altbekanntes Sprichwort. Hinsichtlich Wintersport und Sporthandel müsste das heißen: Führe das Sortiment in allen Segmenten oder lass es bleiben. Im Laufe der Jahre jedoch haben sich Händler vereinzelt für ein Zwischending entschieden: Das Skiangebot ist aufgrund mangelhafter Profitabilität aus den Listen herausgefallen oder reduziert worden, der volle Fokus gilt nun dem Schuh und dem zugehörigen, sehr erfolgreichen Bootfitting.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar