Vierter Platz beim weltweiten Sell-In
03.02.2020, 08:27 Uhr
Der deutsche Skimarkt wächst wieder
Gute Nachrichten: Der Skimarkt hat sich auch in Deutschland wieder deutlich stabilisiert, die Verbände können durchatmen. Da stört es kaum, dass die großen Innovationen einmal mehr fehlen.
Wirklich belastbare Rausverkaufszahlen zum deutschen Skimarkt zu bekommen, bleibt eine nicht zu lösende Aufgabe. Die Intersport deckt mit ihrem Datenpanel immerhin einen Großteil ihrer Mitglieder ab, allerdings eben nicht alle. Auch die E-Commerce-Zahlen bleiben im Dunkeln, und zudem stellt sich die Frage, wie viele dieser vielen Tausend Paar Ski ins Ausland verkauft werden und damit dem deutschen Markt gar nicht zurechenbar sind (oder umgekehrt: wenn ein deutscher Konsument seinen Ski in einem ausländischen Online-Shop erwirbt). Somit gilt es, sich dem Markt über den Sell-In zu nähern, und dabei kommen die Zahlen der FESI ins Spiel, die allerdings auch einer genaueren Analyse bedürfen.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar