Ambush Marketing
14.05.2018, 10:00 Uhr
So kann mit der Fußball-WM geworben werden
Die Fußball WM ist ein attraktives Umfeld für Werbung. Die Rechte dafür werden durch die FIFA strikt geregelt. Doch auch abseits davon gibt es Raum für Werbemaßnahmen.
Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League steuern gerade ihrem Finale entgegen, da nimmt das nächste Fußball-Großereignis Konturen an. Am 14. Juni wird in Moskau das erste Spiel der Fußball-WM angepfiffen - mit der Partie Russland gegen Saudi-Arabien. Anschließend folgen über 60 Spiele, bis am 15. Juli das Finale ausgetragen wird.
Parallel zur steigenden Fußball-Fieberkurve starten die ersten Unternehmen ihre WM-Kampagnen. Soeben schob beispielsweise Otto eine Digital-Kampagne an, in der das Multimedia-Sortiment des Online-Händlers beworben wird. E-Commerce-Anbieter wie Notebooksbilliger.de fragen ihre Newsletter-Abonnenten, ob sie für die WM bereits gerüstet sind oder beispielsweise noch einen Beamer benötigen. Edeka zeigt in seiner Werbung Kunden in Deutschland-Trikots, die sich mit Grillfleisch eindecken. Und Samsung verspricht allen Kunden, die noch vor der WM einen neuen Fernseher kaufen, ein Sechs-Monate-Gratisticket für Sky.
WM bietet Werbungtreibenden eine große Bühne
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar