Reputation Management
19.03.2020, 08:24 Uhr
Miese Kritik auf Google: Das können Firmen dagegen tun
Negative Bewertungen auf Google sind ein Ärgernis, vor allem, wenn sie ungerechtfertigt sind. Aber: Wie kann sich ein Unternehmen gegen die notorischen Nörgler wehren?
Der Weg, seinen Ärger öffentlich sichtbar zu machen, ist kurz. Ein Klick auf das Firmenprofil bei Google My Business, ein weiterer auf den Button "Rezension schreiben" und schon kann der unzufriedene Kunde seinen Frust in Worte fassen. Das Problem für die Händler und Dienstleister ist dabei nicht nur, dass in erster Linie enttäuschte Kunden eine Bewertung abgeben (zufriedene Kunden deutlich seltener). Sie haben es oft auch mit notorischen Nörglern zu tun und manchmal mit missliebigen Konkurrenten, die ihnen mit schlechten Rezensionen das Geschäft verderben wollen.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar