Europa-Expansion
09.01.2020, 10:05 Uhr
Alibaba punktet nicht bei großen Marken in Europa
Alibaba versucht mit seiner Plattform AliExpress den europäischen Markt zu erobern. Große Marken für sich zu gewinnen, fällt dem Online-Marktplatz derzeit allerdings noch schwer.
Der chinesische E-Commerce-Riese Alibaba versucht vor allem europäische Händler für seinen Online-Marktplatz AliExpress zu gewinnen. Doch derzeit wollen dort vor allem kleine Händler verkaufen. Bei ihnen kann der Online-Marktplatz punkten, indem er bessere Konditionen als Mitbewerber Amazon bietet. Große Marken zeigen bisher indes nur wenig Interesse an AliExpress, berichtet die Wirtschaftswoche.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar