Wintersportler
Quelle: Löffler
Showroom 10.12.2023, 21:54 Uhr

Löffler - Winter Guide 2023

Frisch und reduziert wie nie zuvor – so präsentiert Löffler die neue Langlauf-Kollektion für Winter 2024/25. Im Fokus steht transtex SHELL 2.0, das Performance-Softshell produziert in Europa, sowie Lieferkettentransparenz.
Die neue Nordic Sports Kollektion überzeugt nicht nur mit schlichter Optik. Löffler setzt erfolgreich auf Regionalität und die Offenlegung der Lieferketten. Das 3-Lagen Softshell transtex SHELL wurde für Winter 2024/25 weiterentwickelt und ist nun noch strapazierfähiger und langlebiger. Um die Lieferketten der gesamten Langlauf-Kollektion offen zu legen, kooperiert der österreichische Sportbekleidungshersteller mit retraced.
Löffler – Regional hergestellt in Österreich/Europa
Löffler produziert funktionelle Bekleidung für Ausdauersportler:innen in den Bereichen Bike, Nordic Sports, Mountain Sports und Unterwäsche. Als Marke und Hersteller zeichnet sich Löffler durch eine verantwortungsvolle, regionale Produktion in Österreich/Europa aus. Im Sinne des Claims „MADE FOR BETTER“ macht Löffler Ausdauersportler:innen nicht nur als Athletinnen und Athleten, sondern auch als verantwortungsvolle, bewusste Konsumentinnen und Konsumenten „besser“.

Quelle: Löffler
JACKET XC-PURE TXS
Die Erfolgsgeschichte von transtex SHELL geht in die zweite Runde: Die Materialinnovation aus dem Hause Löffler wurde weiterentwickelt. Entstanden ist ein Stoff, der dank Webware an der Außenseite noch abriebfester ist. An der Innenseite sorgt transtex aus der österreichischen Strickerei wie gewohnt für einen effizienten Schweißtransport. Neu sind die hochwertige PUR-Membran aus Deutschland und der Webstoff aus Österreich. transtex SHELL 2.0 zeichnet sich zudem durch seine PFAS-freie Zusammensetzung aus und ist nach dem Öko-Tex Standard 100 zertifiziert. Um Transparenz zu gewährleisten, setzt Löffler auf retraced, um die gesamte Lieferkette seiner Nordic Sports Kollektion offen zu legen.
Verkaufsargumente:
  • · 3-Lagen Softshell aus Europa
  • · PFAS-frei, winddicht, wasserabweisend
  • · Nachverfolgbare Lieferkette mittels retraced QR-Code
UVP: 289,99 Euro
Quelle: Löffler
MIDLAYER HYWA BRUCE TRANSTEX

Der Midlayer für durchgängigen Schweißtransport und ein natürliches Körperklimamanagement. Das transtex Funktionsprinzip hält die Haut auch bei intensivem Sport trocken und sorgt gleichzeitig für angenehme Wärmeisolierung an kalten Tagen. Idealer Begleiter des neuen transtex SHELL 2.0.
Verkaufsargumente:
  • · Gestrickt in Österreich
  • · transtex Prinzip für perfekten Schweißtransport
  • · Halfzip mit Stehkrage
UVP: 109,99 Euro
Quelle: Löffler
PANTS XC-PURE TXS

Diese Hose rundet das Outfit aus transtex SHELL 2.0 für ambitionierte Langläufer:innen perfekt ab. Kombiniert wird das innovative Material mit einem besonders elastischen Stoff, der auch aus der eigenen Löffler Strickerei stammt. Das sorgt für maximale Bewegungsfreiheit und zuverlässigen Schutz vor Wind und Nässe dort, wo es darauf ankommt.
Verkaufsarguemte:
  • 3-Lagen Softshell aus Europa
  • PFAS-frei, winddicht, wasserabweisend
  • Nachverfolgbare Lieferkette mittels retraced QR-Code
UVP: 219,99 Euro
Löffler erweitert seine Produktpalette um ein weiteres Made in Green zertifiziertes Produkt und festigt sein anhaltendes Bekenntnis zu Nachhaltigkeit durch die Einführung von PFC-freiem Hardshell-Material ab der Wintersaison 2024/25.
 
Quelle: Löffler
HOODED JACKET SEVERO WPM PROTECT

100 % wasserdicht, atmungsaktiv und PFC-frei - das waren die Anforderungen an diese leistungsorientierte Skitourenjacke. Deshalb kommt das 3-Lagen Material WPM Protect zum Einsatz. Die Belüftungszips ohne Mesheinsätze garantieren eine hohe Luftzirkulation bei intensiveren Touren. Die Kapuze kann durch einen Zip am Hinterkopf erweitert werden, um einen Helm darunter zu tragen.
Verkaufsargumente:
  • 100% wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv
  • robustes, PFC-freies 3-Lagen Hardshell
  • Kapuze mit Kordelzug, mittels Zip erweiterbar
UVP: 399,99 Euro

Quelle: Löffler
TOURING PANTS SEVERO WPM PROTECT

Robuste und wasserdichte Hose für anspruchsvolle Skitouren. Die Belüftung erfolgt über zwei seitliche Zips. Das LVS-Gerät findet in der Oberschenkeltasche Platz und kann mit dem integrierten Minikarabiner befestigt werden. Mit Gamasche und 360° Kantenschutz.
Verkaufsargumente:
  • 100% wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv
  • robustes, PFC-freies 3-Lagen Hardshell
  • Mit Oberschenkeltasche und Minikarabiner für das LVS-Gerät
UVP: 399,99 Euro
Quelle: Löffler
MIDLAYER TRANSTEX RETR’X

Der erste Öko-Tex MADE IN GREEN zertifizierte Midlayer von Löffler besteht aus der leistungsstarken Kombination von recyceltem Polypropylen und einer nachhaltigen Baumwollfaser aus 25 % recycelter Baumwolle und 75% GOTS zertifizierter Bio-Baumwolle. Das Zertifikat „MADE IN GREEN“ garantiert, eine umweltfreundlichen Produktion an sicheren, sozialverträglichen Arbeitsplätzen, die gesundheitliche Unbedenklichkeit der Materialien und eine transparente Lieferkette dank Rückverfolgung mittels QR-Code. Mit Halfzip und Stehkragen.
Verkaufsargumente:
  • MADE IN GREEN by OEKO-TEX zertifiziert
  • Recyceltes Polypropylen kombiniert mit einer nachhaltigen Baumwollfaser
  • Gestrickt in Österreich
UVP: 99,99 Euro
Kontakt:
Löffler GmbH
Südtirolerstr. 41
4910 Ried im Innkreis
Österreich
Tel.: +43 (0) 77 52 / 84 421 - 0
Fax: +43 (0) 77 52 / 84 421 - 9103