Top-Lieferant in der Kategorie Running
10.11.2021, 10:38 Uhr
Die wichtigsten Bausteine für den Erfolg von CEP
Der Kompressionsspezialist CEP schafft es beim diesjährigen Lieferanten-Ranking mit einer deutlichen Verbesserung der Gesamtnote auf den zweiten Platz. Mathias Schulz, Head of CEP, nennt im Gespräch mit SAZsport die wichtigsten Gründe des Erfolgs der Marke.
Von Bayreuth in die ganze Welt: Gerade in Zeiten von Corona und den aktuell weltweiten Lieferschwierigkeiten bekommt das Gütesiegel „Made in Germany“ eine zusätzliche Bedeutung: Es steht für Lieferfähigkeit. Mathias Schulz, Head of CEP, sieht in der Herkunftsbezeichnung aber viele weitere Kernkompetenzen verankert, für die das Unternehmen steht: „Made in Germany“ ist für uns ein bedeutendes Qualitätssiegel. Es unterstreicht, dass CEP wichtige Kriterien der nachhaltigen Produktion, wie kurze Transportwege und hohe Sozialstandards in der Produktion, einhält.“ Das sind hohe Werte, die auch immer mehr Endverbrauchern wichtig sind. Aber zwischen dem „Versprechen“ und dem realen Kauf liegen dann meist noch Hürden in Form von höheren Preisen. Ein Problem? Nein, findet Schulz, denn: „CEP ist seit jeher aufgrund der Qualität der Produkte als Premiummarke positioniert, sodass wir noch nie mit Preisproblemen zu kämpfen hatten.“ Hinzu kommt eine komplette Veränderung in der Gesellschaft.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar