Junge Marke aus Großbritannien
02.05.2022, 11:47 Uhr
Castore wagt sich in den hart umkämpften deutschen Teamsport-Markt
Ab der kommenden Saison wird Bundesligist Bayer 04 Leverkusen in Trikots von Castore auflaufen. Wer hinter der jungen britischen Sportswear-Marke steckt – und warum Sport 2000 hierzulande keinen Markteintritt sieht.
Wenn alles normal läuft, dann werden die Spieler von Bayer Leverkusen in der Saison 2022/23 die Champions-League-Hymne nicht vor dem TV, sondern wieder auf dem Rasen hören dürfen. Auf deren Trikos rechts oben prangt dann als Ausstatter nicht mehr der Schriftzug „Jako“. Nach sechs Jahren wird der Werksclub die Zusammenarbeit mit dem schwäbischen Teamsportler beenden, der dies – wenig überraschend – sehr bedauert. „Wir haben unser Angebot an Bayer, im Kontext der Corona-Pandemie und der Marktentwicklung, angepasst. Die Verantwortlichen von Bayer haben sich daraufhin, in stets partnerschaftlichem Austausch, für das in den Werbeleistungen höhere Angebot eines neuen Marktteilnehmers entschieden.“, erklärt Vorstand Tobias Röschl dazu.
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