Bergans-CEO im Interview
12.12.2024, 16:03 Uhr
„Die erfolgreichsten Marken – sie sind anders“
Seit Mai ist Silje Garberg Ree CEO des norwegischen Ausrüsters Bergans. SAZsport sprach mit der neuen Geschäftsführerin über die aktuellen Herausforderungen ihres Unternehmens, den Status quo der Branche und ihre Pläne für die Zukunft.
Sportmarken haben es in diesen Tagen alles andere als leicht. Auch der norwegische Ausrüster Bergans bekommt das zu spüren: Wie die Tageszeitung „Dagens Næringsliv“ berichtete, erlitt die Traditionsmarke im vergangenen Jahr trotz Einnahmen in Höhe von 552 Millionen norwegischen Kronen (46,9 Millionen Euro) einen Verlust von 112 Millionen norwegischen Kronen (9,52 Millionen Euro) vor Steuern. Konsequenterweise sah man sich in der Unternehmenszentrale in Asker gezwungen, umfangreiche Maßnahmen zu ergreifen. Auch Personalabbau gehörte dazu. Silje Garberg Ree, die erst im Mai ihre Stelle als neue CEO von Bergans antrat, erlebte damit einen anspruchsvollen Start in ihre Rolle. Werner Müller-Schell sprach mit ihr über ihre Aufgaben, die aktuellen Herausforderungen in der Outdoor-Branche und ihre Maßnahmen, um Bergans in die Zukunft zu führen.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar