Sieger in der Kategorie Wintersport
04.11.2021, 12:28 Uhr
Alpina Sports: „Der Handel vertraut uns weiterhin“
Starkes Signal der Händler an Alpina: Die Marke ist auch nach einem schwierigen Winter 2021 die Nummer eins bei den „Besten der Branche“ geworden. Patrick Hebling verspricht dazu: „Wir ruhen uns darauf nicht aus!“
Sein ganzes Berufsleben hat Patrick Hebling (45), heute Director Business Unit Brand & Sales bei Alpina Sports, in der Sportartikelbranche verbracht. Die Karriere begann 1998 bei Wilson Deutschland als Merchandiser, drei Jahre später stieg er dort zum Marketing- & Junior Salesmanager auf. Danach war er für die Tennismarke noch in verschiedenen Positionen tätig (unter anderem Key-Account-Manager und Commercial Manager EMEA), ehe er 2013 innerhalb des Amer-Konzerns das Salomon-Trikot überstreifte. Nach eineinhalb Jahren als Commercial Manager Footwear & Apparel Export EMEA wechselte Hebling schließlich zu Alpina. Dort zeichnete er verantwortlich für den Bereich International Sales. Seit dreieinhalb Jahren befindet er sich auf seiner derzeitigen Position.
(Quelle: Alpina Sports)
Dasselbe Bild wie im vergangenen Jahr: Alpina ist für den Sporthandel im Wintersport die beste Marke. Besonders gut wurde diese in den Kategorien Service sowie Handelsspannen und Konditionen bewertet. Ein kleines Trostpflaster für die mehr oder weniger ausgefallene Wintersaison 2020/21? Im Sieger-Interview spricht Patrick Hebling, Director Business Unit Brand & Sales bei der Uvex-Tochter, auch über die Erwartungen für die kommenden Monate – und wie (nach-)lieferfähig das Unternehmen ist.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar