Die Adidas-Geschäftsführerin für Zentraleuropa im Gespräch 05.11.2024, 15:18 Uhr

„Ohne Handel wird es nicht gehen, wenn wir erfolgreich sein wollen“

Sie kennt die Adidas-Strategien, die Herausforderungen der Sportartikel-Branche, auch die Misstöne in der Kooperation mit dem Handel – und ist damit gefragte Gesprächspartnerin: Marina Moguš, General Manager von Adidas für Central Europe, im großen SAZsport-Interview.
Marina Moguš stellte sich auf dem SPOKO 2024 den Fragen von Alexander Schwer, Managing Director Sport der Ebner Media Group.
(Quelle: De Mitri Productions  )
2024 war ein außergewöhnliches Sportjahr: für Athleten, für Sportfans, für die Sportindustrie, für die Brands, allen voran für Adidas. Das Unternehmen schuf Equipment, mit dem große Erfolge erzielt wurden. Doch die vergangenen Jahre waren nicht immer von Siegen gekrönt, die Strategien der Drei-Streifen-Chefs nicht immer nachvollziehbar. Gerade der Handel fühlte sich oftmals vernachlässigt. Marina Moguš, General Manager von Adidas für Central Europe, hat die letzten Jahre nicht nur miterlebt, sondern auch mitgestaltet. 2007 kam sie zu Adidas und kennt die Motive hinter den Entscheidungen. Alexander Schwer, Managing Director Sport der Ebner Media Group, fragte nach und wollte mehr über das bisweilen angespannte Verhältnis zwischen dem Herzogenauracher Unternehmen und dem Sporthandel wissen.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar