Wintersportspezialist will expandieren
16.01.2020, 08:37 Uhr
So floriert der Skiverkauf bei Xspo on- und offline
Er zählt mit Xspo zu einem der Top-Skihändler in Deutschland – und wird bald expandieren. Bernd Geiling über den bevorstehenden Umzug, die Konkurrenz und die Profitabilität im Skiverkauf.
Auch wenn der Betrieb des 1.500 Quadratmeter großen Ladens in Neuhaus am Inn (bei Passau) eine Herzensangelegenheit ist, so erzielt die Obpacher GmbH mit ihrer „Marke“ Xspo mindestens 95 Prozent des Umsatzes übers Internet. Doch ab nächstem Herbst könnte sich die Waage mit dem Umzug ein bisschen mehr zugunsten des Offline-Geschäfts neigen. Dort soll dann auch ein extra Bereich für Kundendienstleistungen (Skiservice, Bootfitting) geboten werden.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar