Verkaufstraining
04.09.2019, 10:00 Uhr
Was Verkäufer von Influencern lernen können
Was ist das Geheimnis hinter dem Erfolg vieler Influencer? Sie können ihre Follower inspirieren, begeistern und wecken Vertrauen in ihnen. So können sich auch Verkäufer im stationären Einzelhandel diese Kompetenzen zunutze machen.
Eine aktuelle Studie („Zwischen Entertainer und Werber – Wie Influencer unser Kaufverhalten beeinflussen“, im Auftrag von Pricewaterhouse Coopers GmbH, Dezember 2018) liefert den Beweis: Influencer werden ihrer Bezeichnung zunehmend gerecht. Fast 50 Prozent der Befragten geben an, dass sie sich gut vorstellen können, sich bei einer Kaufentscheidung von Influencern beeinflussen zu lassen. Knapp ein Drittel hat bereits ein Produkt aufgrund eines Influencers gekauft. Diese überraschend hohe Zahl ist bevölkerungsrepräsentativ für Deutsche ab 16 Jahren. Tendenziell gilt: Je jünger die Zielgruppe, umso höher der Einfluss von Influencern.
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