Salesforce-Studie 17.01.2020, 08:45 Uhr

Das können Händler aus dem Weihnachtsgeschäft 2019 lernen

Im vergangenen Weihnachtsgeschäft stieg der Umsatz im weltweiten Online-Handel im Vergleich zum Vorjahr um acht Prozent auf 723 Mrd. USD. Das ist eines der Ergebnisse des Holiday Shopping Reports 2019 von Salesforce.
(Quelle: shutterstock.com/Robert Kneschke)
Der Umsatz im Online-Handel ist im vergangenen Weihnachtsgeschäft weltweit um acht Prozent auf 723 Mrd. USD angewachsen. Der Black Friday war auch 2019 die Nummer eins unter den weltweiten E-Commerce-Aktionstagen. Rund 36 Prozent der globalen Umsätze entfielen auf die Cyber Week mit einem Digitalumsatz von 143 Mrd. USD.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar