Verkaufsfläche
Quelle: Reisefieber
Homburger Händler ist seiner Zeit voraus 14.08.2023, 08:30 Uhr

Pionier in puncto Nachhaltigkeit: Outdoor-Händler Reisefieber

Marken wie Vaude und Patagonia haben sich schon früh für Umweltschutz engagiert. Doch es gab auch Händler, die ihrer Zeit voraus waren – so wie Reisefieber aus Bad Homburg.
Schaufenster können im Einzelhandel auf sehr vielfältige und kreative Art und Weise dekoriert werden. Es besteht nicht nur die Möglichkeit, dort ein neues, spannendes Produkt auszustellen, sondern auch mal eine Botschaft an die vorbeiziehenden Menschen zu richten. Gerade in der heutigen Zeit, in der wir alle zum Handeln rund um das Thema Klimaschutz aufgerufen sind, stoßen Aktionen dieser Art auf offene Ohren beziehungsweise Augen. Ein Outdoor-Händler beispielsweise hat öfter den Müll gesammelt, der über die letzten Tage im Laden so angefallen war, dazu Plastikunrat gehortet, und all dies aufgehäuft im Schaufenster platziert. Davor wurde auf die Scheibe ein großes Fragezeichen gesetzt. Oder auch mal ein Foto eines Typen mit Chipstüten auf dem Bauch, der vor dem TV sitzt, ausgestellt, dazu die Aufforderung: „Langeweile? Nicht mit uns! Komm mit zum Müllsammeln!“

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar