Marktplatz-Logistik 10.03.2022, 08:40 Uhr

Vom Wochenmarkt zum Online-Marktplatz: IT und Logistik machen den Unterschied

Marktplatzlogistik ist nicht trivial. Doreen Schumm, Head of Market Place Sales bei Kaufland.de, und Stefan Brinkmann, Geschäftsführer des Logistik- und Fulfillment-Dienstleisters B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen, wissen, was zu beachten ist.
(Quelle: Shutterstock / Orlowski Designs LLC)
Marktplätze erleben derzeit einen enormen Boom. Allein in der DACH-Region gibt es mittlerweile über 170 Online-Plattformen. Und nicht nur die Anzahl der Online-Marktplätze steigt. Laut des aktuellen Online-Monitors des Handelsverbands Deutschland e.V. verschiebt sich auch das Verhältnis zwischen Online-Aktivitäten der Händler auf ihren eigenen Online-Shops sowie denen auf externen Marktplätzen - zugunsten der Plattformen.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar