Kampf um die Nr. 3
13.03.2020, 08:51 Uhr
So umgarnt Rakuten deutsche Händler
Der japanische Marktplatzriese Rakuten ist seit fast zehn Jahren im deutschen Markt tätig, kämpft aber weiterhin damit zu Amazon und Ebay aufzuschließen. Ein Prämienprogramm und engere Kontakte zu deutschen Händlern sollen der Plattform jetzt mehr Schwung verleihen.
Neun Jahre ist es her, dass Rakuten den deutschen KMU-Marktplatz Tradoria für einen vermutlich zweistelligen Millionenbetrag übernahm und breitbeinig ausstrahlte: Hier kommt der neue Amazon-Herausforderer. Diese hohen Erwartungen hingen der Plattform lange nach. "Wir wären sicher weiter, wenn wir diese Erwartungshaltung nicht in den Markt gelegt hätten", gab Rakuten Deutschland-Chef Stefan Winter kürzlich unumwunden zu. "Wenn man so eine Erwartung nicht erfüllt, verliert man den Trust."
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar