Problemstatistik
06.03.2020, 10:07 Uhr
Hersteller sehen wachsende Probleme im Handel
Der Sportartikelmarkt ist unter Druck: Das zeigt die aktuelle Problemstatistik der Lieferanten. Aus Perspektive der Hersteller sind die Probleme im Handel größer geworden.
Seit Jahren befragt SAZsport Lieferanten und Händler nach ihren derzeit größten Herausforderungen im Markt. Dabei kristallisiert sich in der diesjährigen Lieferanten-Statistik, auf die etwa 80 Marken geantwortet haben, wie auch in den Jahren zuvor wieder ein Trio an der Spitze heraus, das sich deutlich von den anderen Problemen im Markt absetzt. Traditionell gehören die Markenpräsentation am Point of Sale, der Preisverriss im Handel und auch die Kompetenz der Verkäufer dazu. Was im Jahr 2019 im Vergleich zum Vorjahr auffällt: Jede der möglichen Antwort-Kategorien erreicht inzwischen eine zweistellige Prozentzahl bei der Beurteilung als „sehr großes Problem“ . In 2018 war das nur bei den Preisverrissen und der Markenpräsentation der Fall.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar