Verkauf ins Ausland 24.07.2019, 09:28 Uhr

Cross-Border-Logistik: Hürden nehmen für den grenzenlosen Versand

Längere Lieferzeiten, höhere Versand- und Retourenkosten: Wenn Online-Händler auch ins Ausland verkaufen, brauchen sie eine durchdachte Strategie für die Logistik. Denn die lokale Konkurrenz hat Kosten- und Geschwindigkeitsvorteile.
(Quelle: shutterstock.com/Hello RF Zcool)
Von 268 Millionen europäischen Online-Käufern haben 200 Millionen schon einmal Waren im Ausland bestellt. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des skandinavischen Versanddienstleisters Postnord. Doch um im internationalen Versandgeschäft erfolgreich zu sein, ist es nicht damit getan, Website und Kundenservice in der Landessprache anzubieten und länderspezifische Zahlarten zur Verfügung zu stellen.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar