Zwei stationäre Geschäfte bereits geschlossen
18.09.2023, 15:52 Uhr
Sportgreen by Kiegele ist insolvent
Im April 2021 ging Sportgreen, eine Plattform für nachhaltige Sportbekleidung, online, drei stationäre Geschäfte folgten unter dem Namen "Sportgreen by Kiegele". Nun musste der Händler mit Sitz in Geisenheim beim Amtsgericht Wiesbaden Insolvenz anmelden.
Am Earth Day 2021 ging mit Sportgreen.de der erste deutsche Webshop live, der sich ausschließlich auf nachhaltig produzierte Sportbekleidung fokussiert hatte. Einer der Gründer der Plattform war der Intersport-Händler Joachim Kiegele, der im vergangenen Jahr verstorben ist. Nun hat die Kiegele Handelsgesellschaft mbH mit Sitz in Geisenheim Insolvenz angemeldet.
Laut dem „Wiesbadener Kurier“ haben bereits die zwei stationären Geschäfte in Ingelheim und Geisenheim geschlossen, in der Filiale in Eltville finde derzeit ein Insolvenzverkauf statt. Durch Beschluss des Amtsgerichts Wiesbaden wurde ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt. Bisher wurde nichts darüber bekannt, warum Sportgreen in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist, die aktuelle Geschäftsführerin Christina Kiegele hat bisher nicht auf die Anfragen von SAZsport reagiert.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar