Infografik 28.11.2019, 08:20 Uhr

Weihnachten: Amazon verliert als Absatzkanal an Bedeutung

Wie sich Händler auf die Weihnachtszeit vorbereiten und warum Amazon als Absatzkanal nur noch auf Platz drei rangiert, hat der Händlerbund in seiner "Weihnachtsstudie 2019" analysiert. Die Ergebnisse sind in einer Infografik zusammengefasst.
(Quelle: shutterstock.com/Robert Kneschke)
Online-Händler bereiten sich schon früh auf die Weihnachtszeit vor. Denn schließlich ist sie für die meisten die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Dafür treffen die Verkäufer jede Menge Vorbereitungen. Auf Platz eins liegt das Füllen der Lager (67 Prozent). Werbeanzeigen zum Weihnachtsgeschäft schalten 35 Prozent und 24 Prozent bringen ihre Suchmaschinenoptimierung auf Vordermann.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar