Bitkom-Studie
14.01.2020, 07:28 Uhr
Deutsche verlassen sich bei Online-Käufen auf Bewertungen
Für Online-Händler, die erfolgreich auf dem Markt agieren wollen, sind positive Kundenbewertungen im Internet ein Muss. Denn mittlerweile spielen diese für über die Hälfte der Deutschen bei der Kaufentscheidung eine wichtige Rolle.
Bewertungen anderer Kunden sind für viele Deutsche eine wichtige Entscheidungshilfe beim Online-Shopping: Mehr als jeder zweite Online-Shopper (56 Prozent) gibt in einer aktuellen Studie des Branchenverbands Bitkom an, sich bei der Kaufentscheidung von Kundenbewertungen beeinflussen zu lassen. Bei Frauen ist dieses Verhalten dabei noch etwas ausgeprägter als bei Männern: 62 Prozent der weiblichen Käufer setzen auf Bewertungen, bei den männlichen sind es immerhin noch 50 Prozent.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar