110 Stores, starkes Umsatzwachstum
10.11.2021, 11:21 Uhr
Das ist die Fünf-Jahres-Strategie von Decathlon Deutschland
Die Marktführerschaft soll ausgebaut werden: Decathlon plant in Deutschland mit zahlreichen neuen Stores – und weiterem starken Wachstum. Ambitionierte Ziele werden auch in Sachen Nachhaltigkeit verfolgt.
Der französische Sportfilialist Decathlon hat am 9. November 2021 in einer virtuellen Pressekonferenz seine Fünf-Jahres-Pläne für Deutschland vorgestellt. Bis 2026 will das Unternehmen insgesamt 110 Stores eröffnet haben, derzeit sind es noch 83 (wobei in etwa zwei Wochen Nr. 84 in Jena folgen wird). Der Plan sieht nach Jahren wie folgt aus: 2022 und 2023 soll es je sechs neue Decathlon-Filialen geben, 2024 und 2025 je sieben und 2026 vier. Vier Läden würden dann im Laufe der Zeit wegfallen. In Hamburg sucht der Filialist derzeit nach einem Flagship-Store. Was Marketing und Kommunikation angehen, sollen diese Großstadt und vier weitere (Berlin, Frankfurt, Köln, München) in den Fokus gerückt werden. „Wir wollen dort mehr investieren, dort schneller bekannt und zur ersten Adresse des Sports werden“, kündigte André Weinert an, seit mehr als zwei Jahren CEO von Decathlon Deutschland (Plochingen).
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar