Employer Branding
27.07.2020, 10:17 Uhr
Wie Decathlon um Mitarbeiter wirbt
Im Kampf um gute Mitarbeiter sieht sich auch die Sporthandelskette Decathlon vor großen Herausforderungen. Das Unternehmen wird oft nicht als potenzieller Arbeitgeber gesehen – was sich mit einer Neupositionierung am Arbeitgebermarkt nun ändern soll.
Vor dem Problem, qualifizierte Mitarbeiter zu finden, stehen nicht nur kleinere und mittelständische Sporthändler, sondern auch große Ketten wie Decathlon. Der französische Filialist, der aktuell 83 Filialen in Deutschland führt und auch in den nächsten Monaten weiter expandieren will, versucht sich deshalb auf dem Arbeitgebermarkt neu zu positionieren und mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Dies geschieht im Rahmen einer groß angelegten Kampagne.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar