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08.06.2020, 14:59 Uhr
Decathlon lässt sich von Corona nicht aufhalten
Der französische Sportartikelfilialist Decathlon erreichte in Deutschland 2019 einen Umsatz von 648 Mio. Euro. Trotz der Corona-Pandemie eröffnet das Unternehmen hierzulande weitere Filialen und setzt auf neue Konzepte und Services.
Decathlon ist im vergangenen Jahr in Deutschland weiter rasant gewachsen. Mit 16 neuen Filialen und einem Umsatz von 648 Mio. Euro bleibt das französische Unternehmen Marktführer als Sporteinzelhandelsunternehmen. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Expansion jedoch teilweise unterbrochen und einige Eröffnungen ins kommende Jahr verschoben werden. Aktuell verfügt die Mulliez-Tochter über 81 deutsche Filialen, am 25. Juni soll im Fuldaer Einkaufszentrum Kaiserwiesen auf 2.000 Quadratmeter Nr. 82 die Pforten öffnen. Weitere Stores sollen in Erding, Singen und München folgen, Vergrößerungen sind in Leipzig und Frankfurt geplant. Auch für 2021 haben die Franzosen weitere Expansionspläne: „Als Highlight sind sicherlich die Eröffnungen von unserem dritten Logistikzentrum mit 30.000 Quadratmeter in Berlin und unserem neuen Flagship-Store in Weiterstadt, südlich von Frankfurt am Main an der A5 mit fast 8.000 Quadratmeter zu nennen“, erklärt André Weinert, der im September 2019 auf Stéphane Montini als neuer Deutschland-CEO folgte.
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