Neue Unternehmensstrategie
10.06.2020, 14:46 Uhr
Decathlon will Eigenmarken über Multimedia-Kette Fnac verkaufen
Sportartikelfilialist Decathlon will seine Eigenmarken künftig über Drittanbieter vertreiben. In den Schweizer Filialen der auf Unterhaltungsprodukte spezialisierten Handelskette Fnac sollen Sportartikel wie Fahrräder, Scooter und Roller erhältlich sein.
In der Schweiz will Decathlon seine Eigenmarken künftig nicht mehr nur in den eigenen 23 Filialen anbieten, sondern auch bei Drittanbietern. Als ersten Kooperationspartner hat sich das Unternehmen die Schweizer Tochtergesellschaft der französischen Handelskette Fnac (Ivry-sur-Seine) ausgesucht, die sich auf Bücher, Musik und Unterhaltungselektronik spezialisiert hat. In den Fnac-Filialen im Schweizer Westen sollen Decathlon-Eigenmarken aus dem Sortimentsbereich „Mobilité douce“ erhältlich sein, sprich B’twin-Fahrräder oder Oxelo-Scooter und -Roller. Die Mulliez-Tochter will so von der Präsenz der Fnac-Filialen in Innenstädten profitieren, während sie selbst traditionell am Stadtrand angesiedelt ist.
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