Amazon in der Corona-Krise
27.08.2020, 09:00 Uhr
Markus Schöberl: "Wir sprechen über eine absolute Ausnahmesituation"
Amazon hat umsatzseitig stark von der Corona-Krise profitiert. Einen besonders hohen Anteil am Wachstum konnten die Marktplatz-Händler für sich verbuchen. Hinter dem Erfolg stehen hohe Investionen in die Amazon-Logistik - und ein schnelles Krisenmanagement.
Im März ging bei Amazon für einige Wochen so einiges drunter und drüber. Anlieferungsstopps in den FBA-Lagern, Versandpriorisierung für essenzielle Güter, Remissionierungsverwirrung und das alles bei eher mangelhafter Kommunikation gegenüber den Marktplatz-Verkäufern.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar