Generation Z Online Shopping
Quelle: shutterstock.com/Nadia Snopek
Online-Shopping-Studie 13.11.2019, 08:30 Uhr

Generation Z sieht Amazon zunehmend skeptisch

Der E-Commerce-Riese Amazon sinkt zunehmend in der Gunst der Generation Z. 53 Prozent der 16- bis 24-Jährigen bevorzugen das Einkaufen bei Marken oder Retailern. Zu diesem Ergebnis kommt der "Future Shopper"-Report von Wunderman Thompson.
Die Loyalität der Generation Z gegenüber Amazon nimmt ab. 53 Prozent der 16- bis 24-Jährigen bevorzugen das Einkaufen bei Marken oder Retailern, die einen physischen Store besitzen. Zu diesem Ergebnis kommt der "Future Shopper"-Report von Wunderman Thompson. Insbesondere dann, wenn sie datenbasierte Omnichannel-Erlebnisse bieten, für die sich ein Besuch lohnt. Damit liegt der Anteil in dieser Altersgruppe über dem Durchschnitt der Befragten von 48 Prozent.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar