Drei Personen bei Aufstieg am Berg
Quelle: Julian Bückers
Showroom 30.11.2023, 23:25 Uhr

Deuter - Freeride

Der „Alproof Ride“-Lawinenrucksack von deuter richtet sich an Freerider – der körpernahe Sitz und das minimale Gewicht sorgen für maximale Agilität im Backcountry.
Staubender Pulverschnee beim Freeriden, eine Kicker-Session mit spektakulären Jumps im Backcountry – Skiabenteuer abseits der Piste boomen wie noch nie. Doch das alpine Paradies birgt auch Risiken. Die Lawinengefahr lauert nicht nur auf einsamen Skitouren. Viele Lawinenunfälle ereignen sich im Einzugsbereich der Pisten. Mit dem Alproof Ride erweitert der Rucksackpionier und Schlafsackexperte deuter zur Saison HW 23/24 die erfolgreiche Alproof Serie.

1898 von Hans Deuter gegründet, ist die Deuter Sport GmbH mit Firmensitz in Gersthofen bei Augsburg heute einer der renommiertesten Rucksackhersteller weltweit. Zum Produktportfolio gehören - neben Rucksäcken - Taschen, Schlafsäcke und Accessoires. Das Unternehmen gehört der Schwanhäußer Industrie Holding GmbH & Co. KG an, Geschäftsführer ist Robert Schieferle. Weitere Infos unter: www.deuter.com

Quelle: Deuter
ALPROOF RIDE

Der leichte Lawinenairbag „Alproof Ride“ ermöglicht kontrolliertes Agieren bei maximaler Bewegungsfreiheit. Das leichte Alpine-Rückensystem garantiert einen kompakten, körpernahen Sitz, hohen Tragekomfort und eine angenehme Belüftung des Rückens.
Quelle: Deuter
Der neue, vom TÜV Süd zertifizierte Lawinenairbag kombiniert bewährte deuter-Qualität und Tragekomfort mit zuverlässiger Schweizer Ingenieurskunst von Alpride. Mit 162 l liegt der Airbag über der Normgröße von 150 l. Ein Auslösen zu Trainingszwecken ist jederzeit möglich und kostet nichts. Der Lawinenrucksack ist PFAS-frei und verfügt über eine diagonale Ski-Fixierung und eine frontale Snowboard-Fixierung.
Kontakt
Deuter Sport GmbH

Daimlerstr. 23
86368 Gersthofen
Germany

Tel.: +49 (0) 821 49 87 327
Fax: +49 (0) 821 49 87 5339

deuter.com