deuter
Quelle: deuter
Showroom 02.12.2024, 23:26 Uhr

deuter

Der neue „Freerider Pro (30+10 SL, 32+10)“ von deuter ist ein Mehrtagestouren-Rucksack für ambitionierte SkitourengeherInnen und FreeriderInnen.
deuter: together we care – gemeinsam für eine bessere Umwelt
Aus Liebe zur Natur und zum Menschen arbeitet deuter daran, seinen CO2-Fußabdruck zu verringern. Nicht allein, sondern gemeinsam mit anderen. Deshalb der Slogan „together we care“. Jede(r) kann kleine Beiträge leisten kann. Viele kleine Handlungen können Großes bewirken.
Das Thema Nachhaltigkeit spielt bei deuter in allen Bereichen eine wichtige Rolle. Ob die Verwendung nachhaltiger Materialien, Reduzierung der CO2-Emissionen, Verbesserung der Arbeitsbedingungen in den Fabriken oder ein lebenslanger Reparaturservice – deuter arbeitet dafür mit unabhängigen Institutionen und eng mit seinen Produktionspartnern zusammen.
Seit 2011 ist deuter Mitglied der Fair Wear Foundation (FWF) und hat seit 2013 (bereits zum elften Mal) durchgehend den Leader Status inne – die höchste Auszeichnung der FWF.
Zudem ist deuter Mitglied im Bündnis für nachhaltige Textilien, mit dem Grünen Knopf zertifiziert und seit 2008 bluesign Systempartner. Alle Neuheiten (2024) sind zudem Climate Partner zertifiziert.
Trotz hoher Qualität und liebevoller Pflege weist jedes Produkt irgendwann einmal Verschleißerscheinungen auf. Deshalb bietet deuter seinen KundInnen einen lebenslangen Reparaturservice, ganz nach dem Motto „Reparieren ist besser als wegwerfen“.
deuter nutzt die wärmende Eigenschaft von Daunen für Schlafsäcke. Dafür verwendet der Schlafsack-Experte seit 2015 nur noch Federn, die nach dem Responsible Down Standard (RDS) zertifiziert sind und garantiert zertifizierte Animal Welfare Produkte.
Bei der Imprägnierung von Produkten verzichtet deuter seit 2019 komplett auf PFC/PFAS. Damit die Produkte dennoch weiterhin wasser- und schmutzabwesend sind, benutzt deuter eine gesundheitlich unbedenkliche und umweltverträgliche Oberflächenbehandlung.

Quelle: deuter
Freerider Pro (30+10 SL, 32+10)
Das Herzstück des neuen Modells mit schneeabweisendem Design ist das innovative deuter LiteSnow-Rückensystem, das höchsten Tragekomfort bei minimalem Gewicht garantiert.
Die neue, benutzerfreundliche Rückenöffnung ermöglicht eine intuitive und einfache Handhabung des Rucksacks sowie ein schnelleres Packen und Auspacken, ohne dass Riemen oder Träger im Weg sind. Die flexible Roll-Top-Konstruktion erlaubt eine Volumenerweiterung von bis zu 10 Litern, sodass der Freerider Pro optimal an das mitgeführte Gepäck angepasst werden kann.
Quelle: deuter
Weitere wichtige Features für eine mehrtägige Wintertour sind die verstaubaren, individuell einsetzbaren Riemen zur sicheren Befestigung von Pickeln, Stöcken, Seil, Skiern oder Snowboard an der Rucksackfront. Ein speziell gestaltetes Fach für die Lawinensicherheitsausrüstung ermöglicht den schnellen Zugriff im Notfall.
Der Freerider Pro ist in 32 Liter mit 10 Liter Zusatzvolumen oder als SL-Variante für Frauen und schmalere Figuren in 30 Liter mit 10 Liter Zusatzvolumen erhältlich. Zudem ist der Rucksack aus 100 % recyceltem Hauptmaterial, wurde ohne PFAS hergestellt und trägt sowohl das bluesign- als auch Grüne Knopf- und ClimatePartner-Zertifikat.
Der deuter Freerider Pro ist ab Herbst/Winter 25/26 erhältlich.
Verkaufsargumente
  • Flexibilität dank möglicher Volumenerweiterung
  • Trockener Rücken dank innovativem Rückensystem
  • Schnelles Agieren dank optimierter Zugänge
  • UVP: 190,00 €
Kontakt
deuter Sport GmbH – Ansprechpartner:
Angela Vögele
PR & Media Manager
Phone:  +49 (0) 821 4987-101
Fax:+49 (0) 821 4987-5102
Mobil    +49 (0) 175 2625710