Buff_Nachhaltigkeit
Quelle: Buff
Showroom 28.03.2022, 05:50 Uhr

Buff

Buff präsentiert die neue, nachhaltige Herbst-Winter Kollektion 2022/23. Im Zeichen von lokaler Produktion, nachhaltigen Materialien und innovativen Verarbeitungstechnologien.
Ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit zeigt BUFF Material- und Verarbeitungsinnovationen, wobei auf lokale Produktion in Spanien und somit auch kurze Lieferwege gesetzt wird. Die Highlights der Kollektion: das neue recycelte und biologisch abbaubare PrimaLoft-Bio-Fleece; neue mehrfarbige Merinowolle-Produkte sowie weitere Produkte aus recyceltem Material der Sustainable Strick Lifestyle Kollektion.

Quelle: BUFF
NOCH MEHR NACHHALTIGKEIT
Im Rahmen des "DO MORE NOW"-Programms denkt BUFF ständig über klügere und bessere Wege nach, um seine Produkte noch nachhaltiger zu gestalten, ohne dabei Kompromisse bei Wärme und Schutz der Produkte, die man im Freien braucht, einzugehen. Mit der neuen Herbst-Winter Kollektion werden nun alle einfarbigen Fleece-Produkte auf das neue PrimaLoft Bio Fleece umgestellt – das erste biologisch abbaubare, zu 100% recycelte synthetische Garn. Die Fasern können in einer Deponieumgebung in nur 646 Tagen zu 94 %, im Meer in 793 Tagen zu 77 % biologisch abgebaut werden. Normale Polyester schaffen nur 1 - 1,5 % Faserabbau. Durch das Verwenden von ausschließlich recycelten Materialien kommt es außerdem zu einer deutlichen Mikrofaserreduzierung.
 
Quelle: BUFF
MERINO NEU GEDACHT
Die "BUFF Merino Wool"-Kollektion" erhält Zuwachs – mit Merino Move, bestehend aus Neckwarmer und Beanie, kommt noch mehr Farbe ins Spiel. Dank einer neuen Verarbeitungstechnik sind dreifarbige, vom urban Streetstyle inspirierte Designs, aus durchgefärbtem Merinogarn möglich. Die Funktionswunder sind komplett nahtlos, extrem weich und kratzfrei. Die verarbeitete Merinowolle stammt von zertifizierten Höfen aus Australien, die Wert auf eine artgerechte Tierhaltung legen und zu 100 % frei von Mulesing ist. Hergestellt wird die gesamte "BUFF Merino Wool"-Kollektion in Igualada (Barcelona, Spanien).
 
Quelle: BUFF
SUSTAINABLE STRICK-KOLLEKTION  
Die Wahl von Material und Produktionsstandort haben einen großen Einfluss, wie viel Abfall bei der Textilproduktion entsteht. Deshalb hat BUFF sein Augenmerk auf die Auswahl von Garnen aus recyceltem Material und die Produktion vor Ort in Spanien gerichtet, um den CO2-Fußabdruck der Kollektion zu verringern. Damit zeigt sich die neue Herbst-Winter Kollektion 2022/23 noch umweltfreundlicher. Neue Modelle, wie "Beanie Jarn", "Beanie Vaed" mit passendem Neckwarmer und das "Headband Niels" zeigen sich aus Mischgewebe mit recyceltem Polyester und im angesagten Design.
 
Quelle: BUFF
UNTERSTÜTZUNG FÜR NATIONAL GEOGRAPHIC 
Auch in dieser Saison arbeitet BUFF weiter mit National Geographic zusammen und spendet wieder einen Teil der Einnahmen aus der Kollektion. Das Geld wird in die Arbeit der National Geographic Society investiert, die die Arbeit von Wissenschaftlern, Entdeckern und Pädagogen rund um die Welt unterstützt. 
In diesem Jahr steht der Pan American Highway, der von Alaska bis nach Patagonien führt und den natürlichen Lebensraum vieler Tierarten bietet, im Vordergrund. In der neuen Kollektion erinnert BUFF an die Arten, die auf diesem Highway vom Aussterben bedroht sind. So gibt es beispielsweise ein Königspinguin-Design, das auf den Klimawandel und somit bedrohten Lebensraum der Pinguine aufmerksam machen soll.
Kontakt 
Deutschland:
BUFF GmbH

customerservice@buff.de
T: +49 (0) 89 / 427 176 0
Österreich
epm-sports GmbH

epmsports@sportpintar.at
T: +43 (0) 3532 / 3738
Schweiz:
CONTACT & PRODUCTION SA

info@contactproduction.ch
T: +41 (0)91 / 751 61 32