Skifahrer
Quelle: Blizzard
Showroom 14.02.2024, 08:30 Uhr

Blizzard

Blizzard bringt in der Saison 2024/25 im Rahmen der komplett überarbeiteten „All Mountain“-Serie die Modelle „Anomaly“ für Herren und „Black Pearl“ für Damen auf den Markt.
ANOMALY
Blizzard stellt unter dem Motto „Anomaly – No ordinary Ski” seine neue „All Mountain“- Serie für Skifahrer vor. Nachdem zuvor der Holzkern überarbeitet wurde, hat sich Blizzard nun den Materialien um den Holzkern gewid­met. Statt Titanal wie bei gewöhnlichen Ski in durchgehenden Lagen zu verbauen, wurde das Titanal der Länge nach durchgeschnitten und auf verschiedenen Ebenen im Ski plat­ziert. So verstecken sich im Inneren des „Anomaly“ vier Titanal-Sheets auf drei Levels.
 Diese neue Fluxform-Technologie verleiht dem Ski eine präzise Kantenführung sowie Stabilität und Kontrolle, zugleich macht sie den Ski noch lebendiger und verspielter.
Die Anomaly-Family besteht aus vier Männerski:
Die ANOMALYS: Diese Skifamilie ist nicht ganz normal:
Das Motto des Anomaly 102 (136 mm – 102 mm – 123 mm bei 188 cm Länge; Preis: 850 Euro) lautet: „Weil nicht jeder Tag ein Powdertag ist.“

Der Anomaly 94 (132,5 mm – 94 mm – 114,5 mm bei 182 cm Länge; Preis: 800 Euro) ist viel mehr als „nur“ ein schmaler Freerideski.
 
Der Anomaly 88 (127,5 mm – 88 mm – 109,5 mm bei 182 cm Länge; Preis: 750 Euro) ist nicht mehr und nicht weniger als die neue Benchmark in puncto All Mountain.
 
Der kleine Bruder, der Anomaly 84 (124,5 mm – 88 mm – 107,5 mm bei 182 cm Länge; Preis: 700 Euro) ist in seinem Selbstverständnis viel mehr als „nur“ ein breiter Pistenski. Fazit: Diese Skifamilie ist alles, außer gewöhnlich.
Quelle: Blizzard
BLACK PEARL
„Still the boss“ – das ist der Slogan zur „All Mountain“-Serie für Skifahrerinnen. Die drei Modelle kommen mit einem neuen Innenle­ben und einem neuen Design. Der Trueblend Woodcore mit längs abgestimmten Hölzern in unterschiedlicher Dichte wird nun mit der neuen Fluxform-Technologie kombiniert. Im Women Specific Design bedeutet das, dass der Titanal-Layer oberhalb der Holzkerns zweimal in der Länge durchgeschnitten ist, somit sind drei Titanal-Lagen auf zwei Ebenen platziert. Dadurch entsteht ein Ski mit verbes­serter Kontrolle und Kantenführung, und zu­gleich bietet er Wendigkeit und Verspieltheit.
 
BLACK PEARL 94, 88 UND 84
Drei schwarze Perlen in unterschiedlichen Maßen:
Der Black Pearl 88 (127,5 mm – 88 mm – 109,5 mm; UVP: 700 Euro) ist mit 88er Mittelbreite der Superallrounder für Piste, Varianten und Powder.
Die große Schwester Black Pearl 94 (132,5 mm – 94 mm – 114,5 mm; UVP: 750 Euro) verschiebt das Lieblingsrevier mehr von der Piste ins Gelände.
Und die kleine Schwester namens Black Pearl 84 (124,5 mm – 84 mm – 107 ,5 mm; UVP: 650 Euro) fühlt sich auf der Piste am wohlsten – aber freut sich auch mal auf ein kleines Abenteuer im Abseits.

Quelle: Blizzard
Kontakt
Marketing & Communication Manager
Blizzard & Tecnica Germany
Julia Ossovsky