Digitales Schulungsprogramm für den Fachhandel
10.10.2022, 14:48 Uhr
Fischer gibt Einblicke in die neue Kollektion
Fischer setzt mit der Tochter One Way den digitalen Kurs fort: In vier Live Sessions werden die Marken ihren Händlern online einen tiefen Einblick in die aktuellen Kollektionen geben.
Fischer bietet seinen Händlern pünktlich zur Ordersaison digitale Schulungen an. Unter dem Motto „keep it simple“ wurde dafür sogar der Anmeldeprozess optimiert. So gelingt die Informationsübermittlung über alle Produktsegmente frei Haus und jeder Fachverkäufer mit Online-Zugang hat die Möglichkeit, die Schulung in jeder sich beliebenden Lage zu konsumieren. Das alles ermöglicht Fischer in vier „Live-Session“-Terminen und gibt Einblicke in die gesamte Kollektion durch die Produktexperten von Fischer und One Way, dem 2021 übernommenen finnischen Stockanbieter, direkt aus dem Headquarter in Ried. Abschließend können Teilnehmer Fragen an die Schulungsleiter stellen und sorgt damit für einen fachspezifischen Austausch. Begleitend dazu gibt es detaillierte Produktvideos, die aus den Bereichen Alpin-Ski, Alpin-Schuhe, Langlauf-Ski und -Schuhe und One-Way-Poles-Produktinformationen und Verkaufsargumente beinhalten.
„Wir blicken grundsätzlich sehr positiv in die Zukunft, und gerade in Zeiten weiter zunehmenden Wettbewerbs und wachsenden Online-Handels wird ein Erfolgsfaktor für den Sportfachhandel immer wichtiger: Fachkompetenz und die damit verbundene, individuelle Beratung und Betreuung der Kunden“, betont Christian Wimmer, Marketing-Koordinator Deutschland und Österreich. „Dies war die Grundlage diesen Weg weiter voranzutreiben, und zudem möchten wir mit diesem digitalen Angebot den Zugang zur gesamten Fischer-Produktwelt gewährleisten, damit jede/r Sportfachverkäufer:in top informiert und mit Wissen ausgestattet in den bevorstehenden Winter starten kann.“