Bündelung der Vertriebsaktivitäten
12.02.2021, 10:40 Uhr
Fischer nimmt Deutschland-Vertrieb für One Way und Vauhti in eigene Hände
Der Außendienst der Fischer Deutschland GmbH ist seit dem 1. Februar 2021 für den Vertrieb der bereits zum Fischer-Produktportfolio gehörenden Marken One Way und Vauhti in Deutschland zuständig.
2018 übernahm Fischer den finnischen Stocklieferanten One Way, nun soll die Marke mit einem Relaunch neu durchstarten.
(Quelle: One Way)
Die Fischer-Deutschland GmbH hat den Deutschland-Vertrieb für ihre Marken One Way und Vauhti ab dem 1. Februar 2021 wieder selbst übernommen. Das Unternehmen dankt den Handelsagenturen von Michael Scherf für Bayern und Baden-Württemberg und Jörg Unger für die Gebiete Nord, West und Ost, die seit Anfang 2019 für den Vertrieb beider Marken zuständig waren und den Markeintritt der Wachsmarke Vauhti in den deutschen Markt erfolgreich begleitet haben.
Grund für die Neuaufstellung des Vertriebs ist der komplette Marken-Relaunch von One Way. Fischer hatte 2018 den in Konkurs gegangenen finnischen Stocklieferanten One Way übernommen. Seitdem wurde die Marke neu organisiert und in die Fischer-Unternehmensgruppe eingegliedert. Nachdem One Way unter dem Dach von Fischer Fahrt aufgenommen hat, soll die Marke nun zur Saison 2021/22 mit einem Relaunch noch frischer und moderner durchstarten.
Die Kooperation mit der Wachsmarke Vauhti besteht bereits seit 2017. Fischer agiert seit damals als Importeur und Distributor der Skiwachse des finnischen Herstellers, der zu den Pionieren bei flüssigen Skiwachsen zählt, und führte diese flächendeckend in den Schlüsselmärkten des Wintersports in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Frankreich und Russland ein.
„Durch die Bündelung der Vertriebsaktivitäten versprechen wir uns, noch effektiver am Markt agieren zu können und dem Handel die Zusammenarbeit durch identische Ansprechpartner für unterschiedliche Produktkategorien deutlich zu erleichtern“, erklärt Walter Wensauer, Geschäftsführer der Fischer Deutschland GmbH.